BLDC-Motoren, von Maxon spezifisch für UAV-Anwendungen, neben einem Electroic Speed Controller (ESC) und im Hintergrund Auterion’s Skynode Modul. (Quelle: Maxon)

BLDC-Motoren, von Maxon spezifisch für UAV-Anwendungen, neben einem Electroic Speed Controller (ESC) und im Hintergrund Auterion’s Skynode Modul. (Quelle: Maxon)

Die Partnerschaft zwischen Maxon und Auterion bietet Kunden maximale Energieeffizienz, Flexibilität, Sicherheit und Leistungsfähigkeit– durch das optimale Zusammenspiel von maxon Präzisionsmotoren, ESC-Steuerung (Electronic Speed Controller) und passenden Propellern, die in die Plattform von Auterion eingebunden werden. Das Know-how beider Unternehmen soll wirkungsvoll eingesetzt werden, um den Betrieb, die Entwicklung und das Flottenmanagement von Drohnen einfach zu gestalten – und dies zu drastisch reduzierten Kosten. Die beiden Unternehmen wollen das volle Potenzial ausschöpfen in den Bereichen Antriebssysteme sowie Autopilot-Kommunikation, gemeinsamer Datennutzung und Echtzeit-Überwachung.

Kunden werden von diesem offenen Ökosystem zur Avionik- und Motorenintegration in der Drohnenbranche profitieren, bei dem das Skynode-Modul von Auterion und die branchenführenden BLDC-Motoren von Maxon kombiniert werden. Die Implementierung erfolgt mithilfe einer Open-Source-Standardisierung, die für die nächste Phase der Drohnenbranche hinsichtlich Skalierung und reibungslosem Workflow-Management von grosser Bedeutung ist. Egal ob für gewerbliche, öffentliche oder Non-Profit-Anwendungen: Ein offenes Ökosystem vereinfacht Komponenten-Upgrades und den Betrieb einer gemischten Flotte mit kleinen, mittleren und Schwerlast-Drohnen zum Transport von Spezial-Nutzlasten oder Fracht.

Reaktion auf Regulatorien durch Einsatz bahnbrechender Systeme

Unternehmen wenden sich für ihre Open-Source-Bedürfnisse vermehrt an westliche Anbieter, die bekannt und zuverlässig sind. „Die Partnerschaft zwischen Auterion und Maxon bietet Zugang zur absolut besten Drohnentechnologie und reagiert bereits im Vorfeld auf die bevorstehende Bundesgesetzgebung in den Vereinigten Staaten,“ sagt Kevin Sartori, Mitgründer von Auterion. „Wir erwarten beispielsweise, dass Versorgungsunternehmen und andere Kunden von Drohnen-Dienstleistern Systeme fordern werden, die die gesetzlichen Verordnungen erfüllen. Unser Ökosystem auf Open-Source-Basis, das wir zusammen mit hervorragenden Partnern wie maxon aufbauen, wird letztendlich grösseres Vertrauen in Drohnenbauteile und autonome Technologien schaffen.“

1 / 2

Ähnliche Beiträge