Abbild mehrerer Kunststofftüten

Bild 1: Die Kunststoffmaschinen von LWKB punkten durch einen hohen Produktionsausstoß und produzieren mit Servoantrieben von Baumüller Tüten für verschiedene Branchen (Quelle: daizuoxin, Baumüller Nürnberg GmbH)

Internationale Logistikketten fordern eine hohe Qualität des Verpackungsmaterials, um einen platzsparenden und sicheren Transport der Waren zu gewährleisten. Dafür sorgen auch verschiedenste Beutelarten aus der Kunststoffindus­trie. Denn sie verpacken und schützen zuverlässig Produkte aus verschiedensten Branchen. Ob Elektrowarenhäuser, ­Matratzenhersteller oder Fleischereibetriebe – sie greifen ­alle auf polybasierte Verpackungen zurück.

Seit über 45 Jahren entwickelt und baut die LWKB ­Langer Weher Kunststoffmaschinen Bau GmbH hochwertige Maschinen für die Kunststoffindustrie, konkret für verschiedenste Beutelarten mit Bodennaht, wie Trage- oder Verpackungstüten. In den Bodennahtautomaten (Bild 2) sorgen Servoantriebe (Bild 3) von Baumüller für eine erhöhte Produktivität und eine gesicherte Herstellungs­qualität der Verpackung zum Beispiel für die Lebensmittel-, Elektro- oder Verpackungsbranche.

Michael Neumann, Technischer Betriebsleiter und Konstrukteur bei LWKB, begründet die Entscheidung für das Antriebskonzept „Die bewährte Antriebstechnik von Baumüller war uns bereits bekannt. Der schnelle Service und das kompetente Team aus Vertrieb und Anwendungstechnikern haben uns zusätzlich überzeugt. In Baumüller haben wir einen zuverlässigen und professionellen Partner gefunden, der top Lieferzeiten aufweist und eine optimale Betreuung auch direkt vor Ort bietet.“

1 / 3

Ähnliche Beiträge