Das neue Labor-, Büro- und Logistikzentrum des Stromversorgungsspezialisten Emtron in Riedstadt. (Quelle: Emtron)

Das neue Labor-, Büro- und Logistikzentrum des Stromversorgungsspezialisten Emtron in Riedstadt. (Quelle: Emtron)

Ob Industrie-, Medizin- oder Lichttechnik, aber auch Transport, Bahn, Luft- und Raumfahrt — die Emtron Electronic GmbH hat für alle Aufgaben die passende Stromversorgung parat. Durch die intensive weltweite Kooperation mit namhaften Herstellern hat sich der Distributor und Lösungsanbieter über die Jahrzehnte eine umfassende Fach- und Beratungskompetenz erarbeitet. Emtron versteht seine Kunden und deren Projekte. Im intensiven Austausch werden auch für ungewöhnliche Anforderungen die optimalen Lösungen gefunden. Bei Bedarf gerne mit eigenen Modifikationen — präzise und kundenorientiert.

„Als ich 1992 als Vetriebsassistent bei der Emtron Electronic GmbH angefangen habe, war die Produktpalette noch ein Elektronik-Bauchladen: Unser Angebot reichte von hybrid gefertigten DC/DC-Wandlern über Operationsverstärker, Optokoppler und DIP-Schalter bis hin zu wasserdichten Tastaturmatten“, berichtet Geschäftsführer Jörg Traum. Durch die klare Fokussierung auf Stromversorgungen wurde danach das Portfolio von einstmals über 25 Produktlinien auf acht Kernlieferanten im Power-Bereich zusammengestrichen. „Heute verfügt Emtron über eines der breitesten Angebote für Stromversorgungslösungen. Wir vereinen die wichtigsten Stromversorgungshersteller unter einem Dach“, führt J. Traum weiter aus.

Dank seines 2.000 m² umfassenden Logistikzentrums im südhessischen Riedstadt kann Emtron schnell und kostengünstig liefern. Nicht zuletzt in der aktuellen Pandemie hat sich dieses Konzept bewährt. Waren etwa vor Corona jährlich rund 2.000 Netzteile für Beatmungsgeräte gefragt, stieg der Bedarf kurzfristig auf 40.000 Stück. Trotz blockierter internationaler Lieferketten war Emtron mit seinem mehrmonatigen Waren-Puffer in der Lage, auch diese Nachfrage mit entsprechend zertifizierten Stromversorgungen zuverlässig zu bedienen.

Emtron Electronic GmbH (no)

Ähnliche Beiträge