Immer mehr Unternehmen sehen in AR den entscheidenden Baustein zum Aufbau einer digitalisierten Arbeitsumgebung. (Bild: Teamviewer)

Immer mehr Unternehmen sehen in AR den entscheidenden Baustein zum Aufbau einer digitalisierten Arbeitsumgebung. (Bild: Teamviewer)

Teamviewer, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Remote Connectivity und die Digitalisierung von Arbeitsprozessen, bietet seine Augmented-Reality-Plattform (AR) Frontline ab sofort über Google Cloud Marketplace an. Kunden von Google Cloud Marketplace können Frontline damit einfach über ihr bereits bestehendes Profil erwerben und auch die Abrechnung darüber abwickeln. 

„Unternehmen zielen darauf ab, die Prozesse und Arbeitsabläufe ihrer Mitarbeitenden mithilfe von Technologie weiter zu optimieren", sagt Dai Vu, Managing Director Cloud Marketplace bei Google Cloud. „Mit der Teamviewer Frontline AR-Plattform für Unternehmen, die jetzt auf dem Google Cloud Marketplace verfügbar ist, können unsere Kunden ihre Mitarbeitenden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf Wearables ausstatten und so die Digitalisierung in der Produktion im Cloud-Maßstab vorantreiben.“  

„Mit der Erweiterung unserer Partnerschaft mit Google Cloud setzen wir verstärkt auf einen gemeinsamen Go-to-Market-Ansatz. Damit erhöhen wir die Reichweite in wichtigen Wachstumsmärkten für AR-Lösungen von TeamViewer auf Google Glass Enterprise Edition 2“, sagt Alfredo Patron, EVP Business Development bei Teamviewer. „Der vereinfachte Zugang zu TeamViewer Frontline über den Google Cloud Marketplace wird die Verbreitung dieser Technologie weiter beschleunigen, denn immer mehr Unternehmen sehen in AR den entscheidenden Baustein zum Aufbau einer digitalisierten Arbeitsumgebung.“  

Teamviewer (no)

Ähnliche Beiträge