Aufmacherbild zu neuen Vega-Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden

Mit den neu gegründeten Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden trägt Vega der steigenden Nachfrage nach innovativer Messtechnik in Skandinavien aktiv Rechnung. (Quelle: Vega)

Seit 2015 ist Vega mit einer Tochtergesellschaft in Norwegen unterwegs. In Schweden und Dänemark war das Unternehmen bislang über lokale Händler vertreten. Mit der Gründung der beiden neuen Niederlassungen soll der Auftritt in den beiden Ländern mit vielversprechenden Märkten jetzt verstärkt werden.

„Wir wollen diesen Märkten das Serviceniveau bieten, das wir von Vega gewohnt sind“, sagt Jürgen Schuijren, Geschäftsführer von Vega Niederlande. Damit meint er Mitarbeiter, die sich mit den Vega-Messgeräten bestens auskennen, kurze Logistikwege und eine gemeinsame Sprache mit den Kunden. „Unser Ziel ist es, die Kunden in Schweden und Dänemark genauso zu bedienen wie in anderen Ländern: Mit Wissen, exzellentem Service und natürlich unseren hochwertigen Geräten, die zusammen mit unseren Mitarbeitern dafür sorgen, jedem Kunden die individuell beste Lösung für die gewünschte Anwendung zu bieten.“ Spezifische Kundenschulungen sollen das Angebot auch in Skandinavien vervollständigen.

Große Potenziale

Vega sieht in beiden Ländern viele Einsatzmöglichkeiten für seine Sensoren. „Chemische und pharmazeutische Unternehmen, Wasserwerke sowie Lebensmittel- und Getränkehersteller sind natürlich auch in diesen Ländern vertreten. Darüber hinaus gibt es in Dänemark eine bedeutende Schifffahrtsindustrie. In Schweden sehen wir ein großes Potenzial in der Mineraliengewinnung, die zum Beispiel für die Chipherstellung genutzt werden kann“, erklärt J. Schuijren. Beide Länder würden außerdem ein enormes Wachstum im Wasserstoffsektor oder bei erneuerbaren Energien verzeichneten. „Skandinavien ist bei der Energiewende ziemlich weit fortgeschritten“, lautet seine Einschätzung.

Mehr als nur ein Platz zum Arbeiten

Bereits vor einigen Monaten wurden geeignete Standorte gefunden. „Wir haben gezielt nach einem Ort gesucht, der mehr ist als ein Büro. Ein Ort, der inspiriert und Möglichkeiten bietet, sich zwischendurch zu entspannen“, betont J. Schuijren. In Dänemark ist Vega im alten Carlsberg-City-Viertel in Kopenhagen ansässig, eine trendige Umgebung, wo moderner Lifestyle auf Historie trifft.

Die schwedische Tochter ist im innovativen Stadtteil Hagastaden im Herzen Stockholms ansässig – und gestaltet in dem neuen Gebäudekomplex ‚Life City‘ die Zukunft mit.

"Jede der beiden Niederlassungen startet ihre Arbeit mit fünf Außendienstmitarbeitern, zwei Innendienstmitarbeitern, zwei Servicetechnikern, zwei Vertriebsassistenten und einem Marketingleiter", gibt das Unternehmen an. Vega Dänemark hat die Arbeit am 1. März 2024 aufgenommen, Vega Schweden beginnt am 1. April 2024.

Vega (ih)

Ähnliche Beiträge