Abbildung Günter Kech, Geschäftsführer Vega

Geschäftsführer Günter Kech ist mit der Geschäftsentwicklung zufrieden (Quelle: VDE VERLAG)

Voraussichtlich 450 Mio. € wird der Umsatz von Vega in 2019 betragen, berichtet Geschäftsführer Günter Kech zum Auftakt der Pressekonferenz. Mit dem Wachstum von rund 8% gegenüber dem Vorjahr ist er sehr zufrieden. „Uns ist es nicht so wichtig einen speziellen Umsatz zu erzielen. Wir wollen lediglich stärker wachsen als der Markt und das wird uns in diesem Jahre gelingen“ so G. Kech und erläutert das ungewöhnliche Konzept „Wir planen generell keinen Umsatz, da wir nicht wissen, was unsere Kunden kaufen werden. Die Arbeit kann man sich sparen. Wir kümmern uns eher darum gute Produkte zu entwickeln und anzubieten, denn das können wir beeinflussen. Wir konzentrieren uns auf unsere Kunden und nicht auf uns selbst. Deswegen sind wir so erfolgreich.“

In Deutschland konnte der Spezialist für Füllstand- und Drucksensoren 7% zulegen. Auch für 2020 ist G. Kech positiv gestimmt, trotz der vielen globalpolitischen Unwegsamkeiten. Ein Grund dafür ist, der aktuelle Neubau eines Produktionsbereichs. Durch die dann entstehende Linienfertigung und eine stärkere Automation sollen viele Produkte in ein, zwei oder drei Tagen lieferbar sein – aktuelle sind 80% aller Geräte innerhalb von fünf Arbeitstagen verfügbar.

1 / 3

Ähnliche Beiträge