Videc hat die wichtigen "MUSS-SOLL-KANN"-Vorgaben in einer Checkliste für die Orientierungshilfe des BSI  zusammengefasst (Quelle: Shutterstock_482501983_curraheeshutter/Videc)

Videc hat die wichtigen "MUSS-SOLL-KANN"-Vorgaben in einer Checkliste für die Orientierungshilfe des BSI zusammengefasst (Quelle: Shutterstock_482501983_curraheeshutter/Videc)

Dieses 18-seitige Schriftstück der BSI-Orientierungshilfe ist frei auf der Webseite https://www.bsi.bund.de herunterzuladen. In der Orientierungshilfe selbst steckt schon einmal viel fachliches Know-how und sie ist ein guter Wegweiser, an dem man sich orientieren kann. Mit den "MUSS-SOLL-KANN" Prioritäten kann jeder Betreiber einer Anlage erkennen, was er in den einzelnen Schritten zu tun hat bzw. erfüllen muss.

Die Schwierigkeit für den Betreiber besteht hauptsächlich darin, dass die zu erfüllenden Anforderungen nicht klar von den einzelnen Lösungsanbietern kommuniziert werden. Dadurch besteht die Gefahr, sich für das falsche Produkt zu entscheiden und so später ein weiteres Mal investieren zu müssen. Dazu äußert sich Dieter Bareemann, Geschäftsführer von Videc: "Aus diesem Grund haben wir die wichtigen 'MUSS-SOLL-KANN'-Vorgaben in einer Checkliste zusammengefasst und mit den notwendigen Antworten versehen." Diese Checkliste kann man sich kostenlos nach einer Registrierung auf der Videc-Webseite www.videc.de herunterladen. 

Videc (hz)

Ähnliche Beiträge