Markus Ochsner ist der neue Vorstandsvorsitzende der ABB AG in Deutschland. (Quelle: ABB)

Markus Ochsner ist der neue Vorstandsvorsitzende der ABB AG in Deutschland. (Quelle: ABB)

Markus Ochsner hat zum 1. Januar 2021 den Vorstandsvorsitz von ABB in Deutschland übernommen. Er war zuvor Finanzvorstand von ABB in Deutschland und ist seit dem 1. September 2010 Mitglied des Vorstands.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim studiert und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann startete M. Ochsner seine Karriere bei ABB nach seinem Studium im Jahr 1989 als Controller in einem ABB-Tochterunternehmen in Italien. Nach einer Trainee-Ausbildung in unterschiedlichen ABB-Gesellschaften und verschiedenen Positionen im Controlling, arbeitete er von Januar 1999 bis Oktober 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer für das Heidelberger Unternehmen ABB Schalt- und Steuerungstechnik GmbH. Im November 2000 wechselte er als kaufmännischer Geschäftsführer zur ABB-Tochtergesellschaft Striebel & John GmbH & Co. KG nach Sasbach, deren Alleingeschäftsführung er im November 2004 übernahm. 2009 übernahm er die weltweite Verantwortung für die Produktgruppe „Niederspannungs-Energieverteiler“. 

1 / 2

Ähnliche Beiträge