Wolfgang Mayer wird neuer Technikvorstand (CTO) der Ziehl-Abegg SE (Quelle: Ziehl-Abegg SE)

Wolfgang Mayer wird neuer Technikvorstand (CTO) der Ziehl-Abegg SE (Quelle: Ziehl-Abegg SE)

Wolfgang Mayer hat in seinen vorigen Positionen die Entwicklungstätigkeit internationalisiert. So hat er etwa in China, Ungarn, Finnland und den USA die R&D-Bereiche auf- und ausgebaut „Diese Erfahrung wird mir bei Ziehl-Abegg zugutekommen“, so W. Mayer. Ein Faible hat der Maschinenbauer auch für „smarte Produktarchitektur“.

Der Diplom-Ingenieur war seit 1996 für Kuka tätig. Anfangs bekleidete er verschiedene Funktionen in der Applikations- und Softwareentwicklung, später leitete der Maschinenbauingenieur für Kuka Robotics Forschung und Entwicklung im Bereich Mechatronik. Seit 2020 hatte er die Funktion des CTO bei Kuka Robotics inne.

W. Mayer ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder.

 

Ziehl-Abegg (hz)

Ähnliche Beiträge