Automatisierungslösung Maxolution EHB

Mit seiner neuen Automatisierungslösung Maxolution EHB modular bietet SEW-Eurodrive viele Kombinationsmöglichkeiten in der Intralogistik. (Quelle: SEW-Eurodrive)

Elektrohängebahnen (EHB) und Elektrobodenbahnen (EBB) werden branchenübergreifend für den innerbetrieblichen Transport von Paletten, Boxen und individuellen Ladungsträgern eingesetzt. In Produktionen, Lager- sowie Logistikzentren bilden sie das logistische Rückgrat und verbinden das Lager mit dem Wareneingang, der Kommissionierung und der Auslagerung. Dank ihrer hohen Geschwindigkeiten ermöglichen sie eine schnelle Überbrückung großer räumlicher Distanzen, wesentlich schneller als Stetigförderer.

Innovativ, skalierbar und energieeffizient

Die Experten von SEW-Eurodrive kennen die Herausforderungen ihrer Kunden in der (Intra-)Logistik genau. Auf sie zugeschnitten haben sie das Maxolution-Lösungsportfolio für EHB und EBB entwickelt. Um es für Anwender noch einfacher und transparenter zu machen, wurde nun das Automatisierungs-Bundle Maxolution EHB modular auf den Markt gebracht. Die Bundles sollen in logistischen Anwendungen branchenübergreifend zum Einsatz kommen. Dabei unterscheidet sich EHB modular gegenüber den etablierten Produkten und Lösungen für die Automobilindustrie in einigen Punkten. So zeichnet es sich durch seine offene Schnittstelle für den Betrieb an marktgängigen Steuerungen, unterschiedliche Kommunikationsvarianten und die Verwendung von neuesten Standard-Frequenzumrichtern und Steuerungskomponenten der Movi-C-Generation aus. „Das Besondere an den neuen Automatisierungs-Bundles ist, dass sie einfach, durchgängig und skalierbar sind. Zudem eignen sie sich hervorragend für den Betrieb an marktgängigen Steuerungen“, sagt Nicola Magrone vom Vertrieb Maxolution System Solutions.

1 / 3

Ähnliche Beiträge