Vielfältige Möglichkeiten herausarbeiten

Die komplette netFIELD-Lösung für IoT- und Digitalisierungsprojekte.

Die komplette netFIELD-Lösung für IoT- und Digitalisierungsprojekte. (Quelle: Hilscher)

„Unsere Lösungen basieren auf API“, erläutert der Senior netIOT Technical Consultant. „Diese Information ist wichtig für Entwickler, die eigene Lösungen auf Docker integrieren wollen. Die gesamte Applikation lässt sich basierend auf Docker ausrollen und direkt installieren.“ Ein weiterer Vorteil: Da sich Docker nicht nur lokal, sondern auch von der Cloud aus administrieren lässt, kann jedes Edge-Device auf der Welt geändert werden. Dazu müssen laut dem Experten nur „die Änderungen in die Variablen geschoben“ werden. Somit ist ein Ausrollen adhoc anhand der Variablen möglich. „Der Anwender wählt sich selbst ein und ändert die Variablen on-the-fly nach Bedarf“, ergänzt der IoT-Spezialist. Als Beispiel nennt er im Einsatz befindliche Antriebe, die sich über ein Redeploy der Variablen in eine nächsthöhere Qualität versetzen lassen. Dies gilt auch für größere Maßstäbe: Das Ausrollen kann auch von Fabrik 1 zu Fabrik 2 erfolgen. Die Hilscher-Lösung ist multimandantenfähig. 

Als weiteres Beispiel nennt er ein Production Tracking System basierend auf netFIELD.io, welches Hilscher für die eigene Fertigung entwickelt hat. „Damit kann die eigene Produktion bis zur Auslieferung über die netFIELD.io Cloud überwacht werden“, bekräftigt D. Stasiak. 

Mit den Workshops lassen sich die vielfältigen Möglichkeiten der Lösung herausarbeiten. D. Stasiak sieht es dabei als seine Aufgaben an, die bestmögliche Lösung für den Kunden herauszuarbeiten. Der zweitägige Workshop „netFIELD.io – So bringen Sie IHR Digitalisierungsprojekt in Schwung!“ findet am 28. 3. und 29. 3. 2023 jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr im WTZ-Tagungszentrum in Heilbronn statt.

www.hilscher.com , www.automatisierungstreff.com/?page_id=24874

 

Ronald Heinze
3 / 3

Ähnliche Beiträge