Grafische Darstellung des neuen Markenauftritt des kontron susietec Toolsets

Kontron präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt des kontron susietec Toolsets (Quelle: Kontron)

"Das kontron susietec Toolset unterstützt Maschinenbauer und Fabrikbetreiber dabei, die entscheidenden Schritte in Richtung digitale Transformation zu gehen. Der Zusammenschluss erfahrener Soft- und Hardware-Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermöglicht es, Raum für neue, wegweisende Technologien zu schaffen – und so weltweit erfolgreiche Digitalisierungsprojekte zu begleiten", geben die Kontron-Experten an

Mit dem Rebranding soll nun der Kern von susietec in den Fokus gerückt werden: So soll das neue Logo die drei Schlüsselfaktoren der digitalen Transformation repräsentieren: Software, Hardware und Expertise. "Die grafische Umsetzung orientiert sich dabei sowohl farblich als auch inhaltlich am Verständnis der Digitalisierung als ganzheitlichen Ansatz. Damit spiegelt das neue Markenbild auch den Anspruch an die einzelnen Werkzeuge des kontron susietec Toolsets wider, das digitale Lösungsansätze aus einer Hand bereitstellt", heißt es in einer Pressemeldung. 

Bernhard Günthner, EVP, betrachtet das Rebranding als wichtigen Meilenstein für das Technologieunternehmen: "susietec vereint innovative Soft- und Hardware-Lösungen mit dem Know-how aus zahlreichen internationalen Digitalisierungsprojekten. Das neue Branding stellt diese bislang einzigartige Verbindung aus Software, Hardware und Expertise in den Mittelpunkt. So gelingt uns ein großer Schritt in Richtung digitale Zukunft.“ 

Neue Website 

Parallel wird der Relaunch der Website präsentiert. Damit soll susietec auf die Neuausrichtung der Marke aufbauen. "Ein klares Design, anschauliche Grafiken sowie ein funktionaler Konfigurator machen susietec zu einer Plattform, auf der sich Kunden und Partner nicht nur informieren, sondern unmittelbar in die Welt von IIoT und Industrie 4.0 eintauchen können. Die optimierte Darstellung auf verschiedenen Endgeräten ermöglicht dabei eine einfache und intuitive Bedienung – auch von unterwegs", kommentieren die Kontron-Experten.
 
"Wir haben uns immer wieder gefragt, wie wir neue Mehrwerte für die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern schaffen können. Sowohl der neue Markenauftritt als auch die neue Website sind das Ergebnis eines langen, gemeinsam durchgeführten Entwicklungsprozesses", sagt B. Günthner abschließend.

 

Kontron (ih)

Ähnliche Beiträge