(Quelle: AdobeStock_478698438_photon_photo)

"Das Industrial Metaverse wird den Aufbau autonomer Fabriken und virtueller Zusammenarbeit deutlich beschleunigen", sind die Microsoft-Experten überzeugt. Deshalb möchte das Unternehmen das Industrial Metaverse mit seinen Automatisierungslösungen mitgestalten.

Um zu zeigen, was heute schon möglich ist und wo die Reise morgen hingehen kann, veranstaltet Microsoft zusammen mit seinem Partner ZF Friedrichshafen eine sogenannte Hack-Challenge bei den geführten Hands-On-Workshops am Messestand in Nürnberg. "Die Teilnehmer*innen können dort ihre ersten Schritte in Richtung Industrial Metaverse gehen und lernen, wie sie Geräte und Sensoren sicher und schnell mit der Cloud verbinden, Daten im Metaverse visualisieren und zugänglich machen und digitale Feedback-Loops erstellen, um das Metaverse mit physischen Geräten zu koppeln", geben die Experten weiter an.

  • Die Hack-Challenge findet an allen Messetagen statt, täglich von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr.
  • Teilnehmer*innen benötigen lediglich einen Laptop. Weitere Hardware und den notwendigen und 30 Tage gültigen Azure-Pass über 150 US-Dollar stellt Microsoft zur Verfügung.
  • Die Registrierung erfolgt vor Ort, einfach bis 15 Minuten vor dem Start an der Infotheke am Stand 340 in Halle 5 anmelden.

Weitere Informationen unter: https://sps.mesago.com/nuernberg/de/ausstellersuche.detail.html/microsoft-deutschland-gmbh.html

Microsoft (ih)

Ähnliche Beiträge