Mann nutzt AR-Brille in der Fertigung

TeamViewer und RealWare vertiefen Partnerschaft und ermöglichen mit neuer Technologieintegration weltweit eine schnellere Einrichtung von Wearables und Remote-Support (Quelle: TeamViewer)

"Der neue, in die RealWear-Cloud eingebettete Service, ermöglicht technischen Support in Echtzeit und optimiert die Zusammenarbeit verschiedener Geschäftsbereiche. Operative Abteilungen können so gemeinsam mit der IT eine Vielzahl von RealWear-Geräten aus der Ferne einrichten, konfigurieren, nutzen und analysieren. Die Technologie von TeamViewer ermöglicht es Abonnenten zudem, die Implementierungsphase zu verkürzen und Fehlerbehebung für RealWear-Geräte zu beschleunigen", heißt es in einer Pressemeldung.

„Wir freuen uns, dass unsere Lösung der Standard für Remote Support bei RealWear wird und wir damit ein noch größerer Teil im Ökosystem und Technologie-Stack unseres Partners sein werden“, sagt Alfredo Patron, EVP of Business Development bei TeamViewer. „Wir haben unsere Augmented-Reality-Software Frontline bereits heute auf Tausenden RealWear-Geräten weltweit implementiert. Dank der neuen Integration unserer Remote-Connectivity-Funktionen in die Cloud-Plattform-Services, kann RealWear seinen Kunden eine neue Qualität von Remote-Support bieten. Diese Integration stärkt die Position von TeamViewer als neuer De-Facto-Standard für den Fernzugriff auf IT- und OT-Geräte im industriellen Umfeld.“

„Mit der Einführung von RealWear-Cloud-Assistance stärken und entwickeln wir unsere Partnerschaft mit TeamViewer weiter, mit der Mission Arbeiter in der Industrie bestmöglich zu unterstützen", sagt Rama Oruganti, Chief Product Officer bei RealWear. „Die Möglichkeit für die IT-Abteilung, schnell und sicher auf Geräte zuzugreifen, wird die Implementierung im operativen Betrieb weiter beschleunigen. Unser Bestreben ist es Mitarbeitern den bestmöglichen Support zu bieten, während diese sich auf ihre Produktivität und Arbeitssicherheit konzentrieren können.“

Weiter gibt TeamViewer an: Über die RealWear-Cloud können Kunden ihre Geräte bereitstellen und verwalten. Die Erweiterung der Plattform um Funktionalitäten für Remote Support erfüllt dabei die Anforderungen moderner Unternehmen zur Unterstützung ihrer Mitarbeiter. Die Kombination aus Bildschirmfreigabe und Steuerung der Geräteschnittstelle mit parallelem VoIP-Anruf bietet dabei das gleiche Erlebnis wie der physische Support vor Ort.
 

Teamviewer (ih)

Ähnliche Beiträge