Ultrarobuste Bediengeräte mit IP67-Rundumschutz

Flexible Bedien- und Montagekonzepte ermöglichen die IP67-HMI der TXF700-Serie (Quelle: Turck)

Als weitere Neuheit bietet Turck mit seiner TXF700-Serie nun erstmals eine ultrarobuste Bediengeräteserie mit vollständigem IP67-Rundumschutz für den Einsatz zwischen -20 °C und 55 °C an. Die HMI-Plattform ermöglicht mit ihrer hohen Schutzart flexible und schlanke Montagekonzepte, da im Gegensatz zu bisherigen Lösungen kein Einbau in Schutzgehäuse oder Schaltschränke erforderlich ist.

Die brillanten TFT-Displays sind durch eine Glasfront geschützt und mit einem kapazitiven Touchscreen ausgestattet, der multitouchfähig ist und Gestensteuerung unterstützt. Die TXF700-Bediengeräte sind in fünf Varianten mit Displaygrößen von 5 Zoll bis 21,5 Zoll und bis zu 1920 x 1080 Pixel Auflösung erhältlich.

Mit der neuen HMI/PLC-Reihe baut Turck sein IP67-Portfolio weiter aus. Die Geräte können überall dort eingesetzt werden, wo keine besonderen Ex-Schutz- oder Hygiene-Anforderungen gelten, vor allem aber im Maschinen- und Anlagenbau, der Verpackungsindustrie sowie in den Bereichen  Intralogistik, Mobile Equipment und Automobilindustrie.

 

2 / 3

Ähnliche Beiträge