Sicheres Cloud-Computing

Die Kernwerte von Aveva: "Limitless possibilities, Integrity always, Flexibility together and Excellence every day"

Die Kernwerte von Aveva: "Limitless possibilities, Integrity always, Flexibility together and Excellence every day" (Quelle: Frank Nolte)

Cloud-Modelle sind für industrielle Lösungen sehr vorteilhaft. Beispielsweise lassen sich damit Kosten senken, die Flexibilität bei angeforderten Änderungen und der Fokus auf die Kerngeschäftsaktivitäten erhöhen. Und all das ganz ohne den teuren, zeitlich aufwändig zu erhaltenden IT-Überbau. Mit dem flexiblen Cloud-Ansatz von Aveva können sich Anwender diese Vorteile ganz nach den Bedürfnissen ihres Unternehmens nutzen - ohne Nachteile für die Sicherheit, Informationsintegrität und Anwenderfreundlichkeit. Sie können entweder ganz in die Cloud gehen oder einen Hybridansatz wählen, bei dem die Teams gleichzeitig vor Ort und in der Cloud arbeiten. Dabei behält der Kunde die volle Kontrolle über alle Änderungen. Selbst die anspruchsvollsten 3D-Design-Lösungen von Aveva können über die Cloud bereitgestellt werden.

„Unter Einsatz von Edge- und Cloud-Computing, künstlicher Intelligenz und AR-/VR-Technologien, können Kunden ihre digitale Transformation beschleunigen. Unsere innovativen Lösungen vereinen Anlagen, Menschen und Prozesse in einer kombinierten, kontextabhängigen digitalen Umgebung. Zusammen mit neuen flexiblen Geschäfts- und Integrationsoptionen, schaffen wir die Voraussetzung für starke finanzielle und geschäftliche Entwicklungen für unsere Nutzer“ weiß A. McCloskey zu berichten.

Zur Produktfamilie gehört unter anderem Aveva Connect, eine Cloud-basierte Plattform für digitale Transformation. Sie gibt Kunden den nahtlosen Zugriff auf das umfangreiche Software-Portfolio von Aveva und ermöglicht die Digitalisierung von Konstruktions-, Fertigungs-, Betriebs- sowie Wartungsprozessen über ein großes Spektrum von Branchen hinweg. Im vergangenen Jahr wurden über Aveva Connect acht neue Cloud-Angebote auf den Markt gebracht sowie über 75 Updates der digitalen Services durchgeführt – einschließlich der Einführung von OTS, Visualisierung und Condition Management. Die Plattform wird derzeit täglich von über 5.500 Anwendern genutzt.

Das Abo-Programm, Aveva Flex, stellt eine neue Dimension in der Edge-to-cloud-Integration dar und verfügt über fortgeschrittene HMI-Visualisierung, Betriebssteuerungs- und Informationsmanagement, Manufacturing Execution sowie Asset Performance Fähigkeiten. Es ermöglicht Kunden aus einem skalierbaren Set von sicheren, auf Industriestandards basierenden Lösungen zu wählen, die die Anforderungen des Anlagen- und Betriebslebenszyklus wie Konstruktion, Visualisierung, Kontrolle, KI, AR/VR, MES, Asset Performance, Wartungs- und Zustandsmanagement erfüllen. Gleichzeitig werden nur Kosten für die Funktionen fällig, die heute benötigt werden. Dies vereinfacht die Integration von neuen Anwendungen und hilft die digitale Transformation einfacher zu gestalten.

Frank Nolte
3 / 3

Ähnliche Beiträge