Erfolgreiche Ergebnisse in den Fertigungsanlagen von Schneider Electric

Die Discrete-Lean-Management-Software von Aveva unterstützt die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie.

Die Discrete-Lean-Management-Software von Aveva unterstützt die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie.

Die Softwarelösung Aveva Discrete Lean Management wird in den Produktionsstätten von Schneider Electric eingesetzt und wurde weltweit in mehr als 70 intelligenten Fabriken erfolgreich eingesetzt, was zu einer Steigerung der Produktivität um 10%, aufgrund der Reduzierung von Ausfallzeiten, sowie einer Verbesserung der Reaktionszeit um 70 %, aufgrund der automatischen Eskalation von Produktionsproblemen führte.

Das Weltwirtschaftsforum hat vier der Smart Factories von Schneider Electric dafür gewürdigt, dass sie eine breite Palette von Technologien und Anwendungsfällen der Vierten Industriellen Revolution in großem Maßstab einsetzen und dabei den Menschen und die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihrer Innovationsstrategien stellen.

„Wir freuen uns über die Ergebnisse, die wir bisher durch den Einsatz der Aveva Discrete Lean Management Lösung in unseren Fertigungsstätten im Rahmen unserer Smart Factory Initiative erzielt haben“, kommentiert Hany Fouda, VP Systems Portfolio, Prozessautomatisierung, Schneider Electric. „Unser Smart Factory-Programm konzentriert sich auf den Einsatz von Technologien, die einfach zu implementieren und schnell zu skalieren sind. Dazu gehören auch unsere Ecostruxure-Lösungen, um Effizienz und Nachhaltigkeit zu erreichen. Die Lösung von Aveva hat uns geholfen, diese Ziele zu erreichen, indem sie die Reduzierung von Ausfallzeiten erleichtert und die Reaktionszeit verbessert hat. Wir sind zuversichtlich, dass Aveva genau zum richtigen Zeitpunkt in den Markt für Discrete Lean Management einsteigt, da die Nachfrage nach Softwarelösungen, die solche Ergebnisse erzielen können, immer größer wird.“

Die Lösung trägt auch dazu bei, die Anzahl der manuellen Produktions- und Lean Data Collection-Aufgaben zu minimieren, indem sie die gesamte Bandbreite von Avevas Konnektivität zu IoT-Geräten und über 200 Anlagenautomatisierungssystemen nutzt. Avevasglobale Präsenz und das Partner-Ökosystem ermöglichen es Fertigungsunternehmen, ihre Strategien zur Umsetzung von Industrie 4.0 und der Transformation von Fertigungsvorgängen umzusetzen. Es ist als Teil des Aveva Flex-Abonnementprogramms erhältlich, das den Kunden vollständige Flexibilität bei der Beschaffung, Konstruktion, Verwaltung und Nutzung ihrer industriellen Steuerungssysteme bietet und sie in die Lage versetzt, transformative Technologien schneller und einfacher als je zuvor einzusetzen.

Aveva (no)
2 / 2

Ähnliche Beiträge