Der Firmensitz von Alexander Bürkle

Bild 01: Der Firmensitz von Alexander Bürkle in Malterdingen, der Zentrale des Bereichs „smart industries“ (Quelle: Alexander Bürkle)

Als einer der großen Elektrogroßhändler Deutschlands beliefert das Unternehmen Alexander Bürkle aus Freiburg im Breisgau [1] Tausende von Kunden mit mehr als drei Millionen Produkten (Bild 1). „Wir bieten intelligente Lösungen für die Gebäudetechnik, Automation, Robotik, Steuerungstechnik und Kabelkonfektion“, betont Klemens Isenmann, Geschäftsführer bei Alexander Bürkle (Bild 2). „Immer wieder erfinden wir uns und unsere Leistungen neu“, stellt K. Isenmann heraus. „Wir entwickeln Technologien und Services weiter, um unsere Partner im digitalen, globalen Wettbewerb voranzubringen. Im starken Partner-Netzwerk begleiten wir unsere Kunden durch die gesamte elektrotechnische Wertschöpfungskette.“ Innovation gehört laut dem Geschäftsführer zum Gen von Alexander Bürkle. „Bereits der Firmengründer war sehr technikaffin“, ergänzt er. Der Pioniergeist von Alexander Bürkle ist legendär.

1 / 4

Ähnliche Beiträge