SQL_Automation

Bild 01: Die Lösung „SQL4automation“ ermöglicht eine zuverlässige Kommunikation zwischen SQL-Datenbanken und Steuerungen. (Inasoft Systems GmbH)

10 Jahre „SQL4automation“: Geben Sie uns einen kleinen Rückblick. 

R. Gloor: Der „SQL4automation“ [1] Connector verbindet einfach, schnell und zuverlässig SQL-Datenbanken mit vielen Steuerungen. Uns war es klar, dass wir mit dem „SQL- 4automation“ Connector in einer Nische starten. Aber wir konnten in den vergangenen zehn Jahren unzählige hochinteressante Projekte gemeinsam mit unseren Kunden realisieren, für die es ohne unsere Lösung keine Alternative mit vertretbarem Aufwand gegeben hätte.

Und das alles ohne OPC, welches gewöhnlich für solche Aufgaben herangezogen wird.

R. Gloor: Unsere Lösung ermöglicht es, dass die Steuerungen mit SQL-Befehlen [Structured Query Language] Daten aus Tabellen abfragen, in Tabellen einfügen, verändern und löschen können. Außerdem können Prozeduren von Datenbanken ausgeführt werden. Ein OPC-Server wird nicht benötigt. Das verbessert die Performance, erhöht die Sicherheit und macht flexibler.

 

1 / 3

Ähnliche Beiträge