Start-up Metropole Barcelona

Das Head Office von Festo Spanien in Barcelona

Das Head Office von Festo Spanien in Barcelona (Quelle: Festo)

Als Geschäftsführer der spanischen Landesgesellschaft von Festo mit Sitz in Barcelona hat Xavier Segura die Chancen der Metropole frühzeitig erkannt: „Ich war von Anfang an ein Fan dieser Idee. Bei Festo Spanien nutzen wir bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich das Potenzial der Hochschulen in Barcelona und des dort existierenden Tech-Umfeldes. Barcelona ist ein äußerst attraktiver Standort für internationale Talente und Technologieunternehmen, was viele Vorteile für unser Projekt mit sich bringt.“

Die digitalen Möglichkeiten ändern sich rasant. Neben dem Headquarter in Deutschland ist der Hub ein weiterer Stützpunkt im Bereich Digital Sales mit einem starken Fokus auf Analytics und Innovation. Damit kann Festo neue Trends sehr schnell mit Entwicklern vor Ort aufgreifen und gemeinsam mit der spanischen Landesgesellschaft und ihren Kunden in Pilotprojekten testen. 

„Wir hatten die Möglichkeit, den Digital Sales Hub im gleichen Gebäude wie unsere spanische Landesgesellschaft unterzubringen. Damit nutzen wir die Nähe zum operativen Geschäft einer innovativen Landesgesellschaft und deren Kunden. Mit der Unterstützung von Festo Spanien rekrutieren wir vor Ort außerdem die passenden Fachkräfte“, erklärt Viktor Nordstrom, Leiter Digital Sales Hub Barcelona.

Festo (no)
2 / 2

Ähnliche Beiträge