Abbild der Serie AWD

Bild 1:  Die dynamischen Bremswiderstände der Serie AWD kennzeichnen sich durch ihre geringe Bauhöhe, die große Sicherheit sowie die Individualität (Quelle: Werbekoch GmbH)

Bremswiderstände müssen auf jeden Fall sicher sein. Darauf legt Michael Koch, der geschäftsführende Gesellschafter der Michael Koch GmbH, besonders Wert: „Bei einem Fehlerfall, der zu dauerhafter Überlastung des Bremswiderstands führt, darf dieser keinesfalls in Flammen auf­gehen!“ Schlechte Erfahrungen dieser Art hat M. Koch ­gemacht, als er noch bei einem Antriebstechnikunternehmen beschäftigt war. Diesen wollte er vorbeugen, als er vor 22 Jahren sein eigenes Unternehmen gründete. Seither hat sich die Michael Koch GmbH als Anbieter sicherer Bremswiderstände sowie aktiver Energiemanagementsysteme ­einen guten Namen gemacht und beschäftigt inzwischen über 50 Mitarbeiter. Auf der Hannover Messe zeigte das Unternehmen eine neue Reihe von sicheren Bremswiderständen, die durch ihre flache Bauform und Individualisierbarkeit überzeugen möchte.

1 / 3

Ähnliche Beiträge