Customer Solutions Center in Europa und Asien

Am 22. Juni eröffnete Hima sein Customer Solutions Center in Brühl, wo der Safety-Spezialist die fünf Disziplinen Consulting, Applications, Academy, Security Lab und Experience Room in einem Gebäude vereint. (Bild: Hima)

Am 22. Juni eröffnete Hima sein Customer Solutions Center in Brühl, wo der Safety-Spezialist die fünf Disziplinen Consulting, Applications, Academy, Security Lab und Experience Room in einem Gebäude vereint. (Bild: Hima)

Mit den neuen Customer Solutions Centern in Brühl und Singapur will Hima seinen Kunden völlig neue Möglichkeiten bieten, um Safety- und Security-Lösungen zu erleben, zu testen und weiterzuentwickeln. Unter einem Dach sind dabei jeweils fünf Disziplinen vereint: Consulting, Applications, Academy, Security Lab und der Experience Room. Durch die Bündelung der Experten an einem Ort können Kund:innen ihre Fragestellungen zielgerichtet beleuchten und validieren lassen. Zudem stehen für Trainings und Besprechungen flexibel gestaltbare Räume mit modernster Technik zur Verfügung. Großzügig gestaltete Networking- und Cateringbereiche laden zum Gedankenaustausch in inspirierender Atmosphäre ein. Des Weiteren wurden moderne und flexibel gestaltbare Arbeitsplätze für die Mitarbeiter:innen geschaffen, die zur Kreativität und Teamarbeit einladen.

In Brühl bei Mannheim wurde in einem neu angemieteten Gebäude auf 2.000 m²  eine ganz neue Welt für Kund:innen, Partnerunternehmen und Mitarbeiter:innen geschaffen. In Singapur wurde die bestehende Fläche verdoppelt, um auf 500 m² ein eigenständiges Customer Solutions Center für die strategisch wichtige Region Asien einzurichten. In gemeinsamen Workshops können Kund:innen so zukünftig ihre Fragestellungen direkt vor Ort und mit den jeweiligen Experten von Hima beleuchten. Die erarbeiteten Lösungsansätze werden anschließend im Experience Room mit modernster Hard- und Software sowie innovativen digitalen Ansätzen für Kundenprozesse getestet und können direkt validiert werden. 

 

„Die neuen Customer Solutions Center in Europa und Asien sind ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der HIMA Strategie“, erklärt Jörg de la Motte, CEO. „Wir schaffen dort innovative Lösungen, die für unsere Kund:innen vor Ort erfahrbar sind. Dies gilt insbesondere in Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern wie z.B. Mangan Software Solutions und genua“, fügt de la Motte hinzu.

„Sowohl für Security, Open Integration als auch für die Digitalisierung des Safety Lifecycle, bietet das Customer Solutions Center praxisnahe Lösungen, die gemeinsam mit den Kund:innen erarbeitet werden“, erklärt Sergej Arent, Director Process Applications Center und bei HIMA verantwortlich für das Customer Solutions Center in Brühl. „So generieren wir einen echten Mehrwert für unsere Kund:innen,“ fügt Arent hinzu.

„Mit unserem neuen Customer Solutions Center in Singapur gestalten wir die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen viel intensiver vor Ort und dokumentieren gleichzeitig, dass Hima den Blick fest auf den wichtigen Markt Asien gerichtet hat“, erklärt Friedhelm Best, Vice President Region Asia Pacific und verantwortlich für das Customer Solutions Center Asia in Singapur.

Hima (no)
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