Einfache Montage

Die Infrarotfenster sind einfach zu montieren sowie zu verwenden und sorgen so für schnelleres Arbeiten bei größerer Sicherheit. Da sie dieselben Abmessungen haben wie handelsübliche Rohrleitungen, lassen sie sich einfach und sicher montieren: Dabei ist nur ein 60,3 mm großes Loch für jedes Fenster erforderlich (Bild 3). Für das Herausbrechen der Öffnung kann ein Standardwerkzeug verwendet werden. Danach muss nur ein einfacher Pirma-Lock-Schraubring (Bild 4) festgezogen werden.

Die bewährte Sicherungsmutter stellt ein wegweisendes Konzept für den Flir-Schraubring des Infrarotfensters dar: Auf der Wandinnenseite sorgen Zähne für festen, dichten Halt. Dadurch sind die Metallkomponenten automatisch geerdet – und es sind keinerlei Schraubenlöcher erforderlich, die später ausleiern könnten.

Robuste Fenster mit lebenslanger Garantie

Die Infrarotfenster gibt es in unterschiedlichen Größen mit einem Durchmesser der Sichtöffnung von 45 mm bis 89 mm. Die Höchsttemperatur für die Optik beträgt 1.355,6 °C, die maximale Betriebstemperatur liegt bei (für Elektroinspek­tionen großzügig bemessenen) 260 °C (Bild 5). Die maximale Ausziehfestigkeit geht von 657 kg (45 mm Sichtdurchmesser) bis 1.678 kg (89 mm Durchmesser). Die Gehäuse sind geschützt nach Schutzklasse IP67 und halten extremer Luftfeuchtigkeit und Schwingungen von 100 m/s² stand. Die Lichtbogenüberschlagsprüfung nach IEC 62271-200 (KEMA) erfolgte bei 5 kV und 63 kA für 30 Zyklen bei 60 Hz.

Flir hat die Modelle der IRW-Serie umfassend prüfen lassen und mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet. Sie entsprechen den UL, CSA, IEC, und IEEE-Vorgaben und -Richtlinien und wurden durch angesehene Institutionen wie UL, KEMA, und TÜV auf Standhaftigkeit gegen Lichtbogenüberschläge, Vibrationen und extreme Feuchtigkeit geprüft. Bei Produktionsfehlern gewährt das Unternehmen eine (eingeschränkte) lebenslängliche Garantie.

 

Literatur:
[1] Flir Systems GmbH, Frankfurt: www.flir.de

Thomas Jung (Sales Director Central & East Central Europe Instruments bei der Flir Systems GmbH in Frankfurt)
3 / 3

Ähnliche Beiträge