Ausweitung der Aktivitäten

Industrie 4.0 ready: Die neuen lagerlosen smarten Drehgeber zur Integration in Antriebe. (Quelle: Kübler)

Industrie 4.0 ready: Die neuen lagerlosen smarten Drehgeber zur Integration in Antriebe. (Quelle: Kübler)

Mit dem Kübler Innovationsmarathon weitet der Sensorspezialist seit einigen Jahren seine Aktivitäten auf weitere Produkt- und Marktsegmente aus. Dazu gehören neue funktional sichere Aufzug Positioniersysteme, neue Schleifring Portfolios für Ethernet Übertragungen für den Maschinenbau, smarte magnetische Drehgeber Einbaulösungen für die Antriebstechnik und für Motorfeedback sowie eine Vielzahl von teilweise funktional sicheren Ethernet Drehgebern, das neue IO-Link-Programm und weitere Innovationen. Leitgedanke ist dabei ein hoher Kunden-Nutzen für die jeweilige Anwendung und „Industrie 4.0 ready“ zu sein. Die Innovationen entstehen sehr oft in enger Zusammenarbeit mit Kunden.

Eine aktuelle Speerspitze des Innovationsmarathons ist die Ausweitung des Drehgeber Portfolios mit neuen smarten Funktionen. Dazu gehört eine neue hoch performante Industrial Ethernet Plattform, verschiedene neue Produkte mit IO-Link Schnittstellen, sowie eine umfangreiche smarte, lagerlose Drehgeber-Familie auf magnetischer Basis. Diese bilden ein Fundament für Industrie 4.0 Lösungen.

Virtuelle Hannover Messe und eigene digitale Events

Eine passende Gelegenheit für Kübler neue Produkte, wie die neuen IO-Link- und Profinet-Drehgeber vorzustellen, bot wie jedes Jahr die Hannover Messe. Unter dem Motto: Industrial Transformation Never Stops, dieses Jahr erfolgreich als rein digitale Veranstaltung. Es könnte kein besseres Motto geben, um die Dynamik bei Kübler der letzten Monate zu beschreiben. Seit einiger Zeit sind digitale Veranstaltungen oder eigene virtuelle Events, wie etwa die „Kübler Slip Rings oder Elevator Days“, fest im Programm. Im Zuge dessen, hat Kübler eine Live Beratung mit einer Multimedia Brille entwickelt und eigens ein Kübler Showroom,- sowie einen Kübler Chat etabliert, um Kunden digital Mehrwert zu bieten und neue Kunden zu gewinnen.

Mit Industrie 4.0 verbindet Kübler auch neue Dienstleistungen und Services rund um das Produkt. Somit wird das Portfolio sukzessive „Industrie 4.0 ready“, um die Einbindung bei Kunden leicht zu machen. Ein Beispiel ist die Einführung von eLabels, die nicht nur für die Digitalisierung von Logistikprozessen hilfreich sind, sondern auch Assetmanagement und Predictive Maintenance Konzepte unterstützen.

Kübler (no)
2 / 2

Ähnliche Beiträge