Michael Mayer-Rosa ist neuer VP Marketing bei der Synapticon GmbH, dem Anbieter von Lösungen für Integrated Motion mit Sitz in Schönaich, (Quelle: Synapticon)

Michael Mayer-Rosa ist neuer VP Marketing bei der Synapticon GmbH, dem Anbieter von Lösungen für Integrated Motion mit Sitz in Schönaich, (Quelle: Synapticon)

Synapticon hat in den vergangenen Jahren massiv in die Entwicklung innovativer Motion Control Produkte investiert und plant nun mit seinen Angeboten noch gezielter potenzielle Kunden anzusprechen und das Konzept der Integrated Motion in den verschiedenen Märkten zu etablieren. Eine zentrale Rolle soll hierbei Michael Mayer-Rosa in seiner neu geschaffenen Position als Vice President Marketing bei Synapticon spielen. Er wird in dieser Position ein in den vergangenen Monaten gewachsenes Marketing-Team führen und sich selbst vor allem mit dem Produkt-Marketing und der konkreten Vermarktungsstrategie sowie der Vertriebsunterstützung beschäftigen.


Seine Laufbahn startete Mayer-Rosa im Jahr 1996 bei Balluff, einem etablierten Anbieter für Sensor- und Automatisierungstechnologie. Er startete direkt nach seiner dortigen Ausbildung als Entwickler unter anderem für mechanische Positionsschalter für die Roboterachsüberwachung und verließ das Unternehmen nach 19 Jahren. Die folgenden sechs Jahre verbrachte er bei Leuze Electronic, einem weiteren Technologieführer im Bereich der Sensorik. Als Business Unit Director war er hier für Themen wie induktiv & kapazitive Sensoren sowie Connectivity & IO-Networks verantwortlich. Es folgte eine Position bei Delta Electronics als Senior Director New Business Strategy EMEA mit dem Fokus auf Robotik-Automation, aus der Mayer-Rosa einen großen Marktüberblick und ein umfangreiches Netzwerk im Bereich “New Robotics” mitbringt.


„Michael Mayer-Rosa bringt genau die Erfahrung mit, die unser junges Team braucht, um die von uns in den vergangenen Jahren entwickelten Lösungen erfolgreich am Markt zu etablieren. Die Verbindung von Sales und Marketing mit Knowhow in Sachen Business Development und Produktmanagement ist aus meiner Sicht die ideale Kombination für die Aufgaben, die vor uns liegen.“, erklärt Nikolai Ensslen, Gründer und CEO von Synapticon. „Wir haben mit unserem Integrated Motion-Ansatz Technologien und Produkte entwickelt, die in vielerlei Hinsicht neu sind. Um die Aufgaben zu bewältigen, die wir mit einem Produkt lösen, müssen Unternehmen aktuell noch viele Komponenten unterschiedlicher etablierter Anbieter miteinander kombinieren – oder immense Ressourcen in Eigenentwicklungen stecken. Da Michael Mayer-Rosa die Sprache unserer Kunden spricht bin ich sehr zuversichtlich, dass es uns fortan gelingen wird, damit eine noch gezieltere und größere Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden zu erzeugen.“

1 / 2

Ähnliche Beiträge