Abbild eines Weidmüller Klippon Connect

Bild 1: Weidmüller Klippon Connect: Mit den Hochstromklemmen A2C 35 lassen sich die Energieeinspeisung und -verteilung im Schaltschrank effizient realisieren (Quelle: Weidmüller-Gruppe)

Mit dem Klippon-Connect-Programm von Weidmüller [1] lassen sich passgenaue Lösungen für wiederkehrende Applikationen realisieren, das gilt besonders für die Ener­gieeinspeisung und -verteilung. Die Hochstromklemmen-Familie A2C 35 ist ein maßgeschneidertes Produkt zur Steigerung der Produktivität und Sicherheit im Schaltschrankbau (Bild 1). Ihre Funktionen sind speziell an das Anwendungsfeld angepasst – für Effizienzvorteile in allen Phasen des Schaltschrankbaus.

Herzstück der A2C-35-Klemmen ist der Push-in-Power-Anschluss mit dem sich auch flexible Leiter mit nur einer Hebelbewegung verdrahten lassen. Bei dem Anschluss erzeugen mehrere Druckfedern eine hohe Klemmwirkung und das bei minimaler Betätigungskraft. Die Konstruktion sorgt für einen vibrationssicheren, gasdichten und langzeitstabilen Leiteranschluss bis zu einem Bemessungsquerschnitt von 35 mm² (Bild 2). Weitere Kenndaten sind eine Bemessungsspannung von AC 1.000 V/DC 1.500 V sowie ein Bemessungsstrom von 125 A.

1 / 2

Ähnliche Beiträge