Interner Prüfabgriff

Abbild eines Push-in-Power-Anschluss

Bild 2: Der Push-in-Power-Anschluss garantiert einen langzeitstabilen, gasdichten und vibrationssicheren Leiteranschluss bis 35 mm² (Quelle: Weidmüller-Gruppe)

Abbild einer Step-Down Verbindung

Bild 3: „Step down“- Querverbindungen erlauben eine Einspeisung auf Reihenklemmen mit den Querschnitten 10 mm² und 16 mm² (Quelle: Weidmüller-Gruppe)

Der interne Prüfabgriff ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Prüfung mit Standardprüfsteckern. Der zweipolige Zusatzanschluss erlaubt einen gesonderten Spannungsabgriff, zum Beispiel als Notstromversorgung vor dem Haupt­schalter, zum Betreiben einer Servicesteckdose oder einer Schaltschrankbeleuchtung, als Signalabgriff oder zum Einschleifen eines Überspannungsschutzes.

Eine weitere Lösung stellt die Möglichkeit der Potenzialverteilung bei den Hochstromklemmen dar. Die „Step down“-Querverbindungen (Bild 3) erlauben eine Einspeisung auf Reihenklemmen mit dem Querschnitt 10 mm² und 16 mm². 

Die Hochstromklemmen A2C 35 stehen in breiter Variantenvielfallt zur Verfügung: Angeboten werden Varianten zur Tragschienen- und Direktmontage auf Montageplatten sowie als vorkonfektionierte Einspeiseblöcke, konzipiert für unterschiedliche Netzsysteme. Kunden können auf drei-, vier- und fünfpolige Blockvarianten zurückgreifen, also auf L1, L2, L3 oder auf L1, L2, L3 und N sowie auf L1, L2, L3, N und PE. Die Montage ist einfach und schnell: entweder auf einer Tragschiene TS 35 aufrasten oder über eine integrierte Fußlasche auf eine Montageplatte aufschrauben.

Abgestimmtes Zubehör

Weidmüller hat seine A2C-35-Hochstromklemmen-Familie mit abgestimmten Zubehör zur normgerechten Montage ausgestattet. Bei der Montage von Reihenklemmen und der Bestückung von Schaltschränken muss sich der Anwender darauf verlassen können, dass auch das Zubehör perfekt passt. Nur dann funktionieren die Prozesse reibungslos und produktiv. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Tragschienen, Querverbindungen, Abdeckplatten und Zusatzanschlüssen. Das Zubehör aus dem Klippon-Connect-Portfolio ist aufeinander abgestimmt und erleichtert so die Montage unter Einhaltung der geforderten Normen und Schutzbestimmungen.

 

Literatur:
[1] Weidmüller-Gruppe, Detmold: www.weidmueller.comwww.klippon-connect.com

Horst Kalla (ist bei Weidmüller in Detmold für die Fachpressearbeit zuständig)
2 / 2

Ähnliche Beiträge