Jean Pascal Tricoire, CEO von Schneider Electric

Jean Pascal Tricoire, CEO von Schneider Electric auf dem Innovation Summit 2019 in Barcelona

"In dieser Zeit der globalen Gesundheits- und Wirtschaftskrise konzentrieren wir uns auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Stakeholder, während wir gleichzeitig unsere Pflicht erfüllen, wesentliche Dienstleistungen und kritische Infrastrukturen auf der ganzen Welt aufrechtzuerhalten" startete  Jean-Pascal Tricoire, Vorsitzender und CEO von Schneider Electric seine Präsentation. Dabei gehe Schneider Electric mit soliden Grundlagen in diese Krise. Durch den multilokalen Aufbau und die gute Vernetzung war es kein Problem, den Großteil der Mitarbeiter schnell in ihre Homeoffices zu schicken. Die Länderorganisationen konnten schnell und flexibel auf die Krise reagieren - unterstützt von einer eng koordinierten globalen Taskforce.

 

"Wir nutzen unser Netzwerk von Zulieferern und Partnern, um beweglich zu bleiben und stark aus der Krise hervorzugehen. Wir haben das erste Quartal weltweit positiv begonnen, mit Ausnahme von China, das von der Krise betroffen war. Zum Quartalsende befinden sich große Teile der Welt in einer Art Lockdown, während China seinen Erholungspfad beginnt. Während wir durch die mehrfache Abriegelung navigieren und die notwendigen Maßnahmen zur Bewältigung der Krise ergreifen, planen wir auch für die kommenden Zeiten und behalten dabei unsere Mission und unsere umfassendere Zielsetzung im Auge, um die Zukunft nach der Krise vorzubereiten" schloss Jean-Pascal Tricoire Part.

1 / 5

Ähnliche Beiträge