Gleiche Philosophie in der vierten Generation

Helmut Pusch: „We know we care. Wir denken ganzheitlich und bieten maßgeschneiderte Lösungen im Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Was immer sich ändert, unser Anspruch für Ihre Sicherheit bleibt – Dehn schützt“ (Quelle: VDE VERLAG)

Helmut Pusch: „We know we care. Wir denken ganzheitlich und bieten maßgeschneiderte Lösungen im Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Was immer sich ändert, unser Anspruch für Ihre Sicherheit bleibt – Dehn schützt“ (Quelle: VDE VERLAG)

Was können unsere Leser künftig von Dehn erwarten?
H. Pusch: Das Familienunternehmen wird auch in der vierten Generation mit der gleichen Philosophie weiter­geführt: Unsere Arbeit verantwortungsvoll, leidenschaftlich und teamorientiert zu leisten – mit Erfahrung, höchsten Qualitätsansprüchen und konsequenter Kunden- und Marktorientierung. Wir werden uns weiter auf unsere Kernsegmente fokussieren, sehen aber durch die neu hinzugekommenen Anwendungsfelder, wie die bereits angesprochene E-Mobility und Photovoltaik oder andere regenerative Energien, deutliche Zuwachsmöglichkeiten. Zudem beschäftigen wir uns mit Schutzlösungen für Wasserstoff-Tankstellen oder DC-Netze. Neue Lösungen und Innova­tionen treiben wir hier voran.
Außerdem ist die Digitalisierung für uns ein großes Thema, sowohl intern, bei der Modernisierung der Fertigung – wobei wir unter anderem auf fahrerlose Transportsysteme und den digitalen Zwilling setzen, als auch extern, wo wir uns damit beschäftigen, wie unsere Ableiter in Scadasysteme und Kommunikationskonzepte eingebunden werden und somit die verfügbaren Daten umfassend genutzt werden können. Ganz aktuell erstellen wir mit „DEHNplan“ eine spezielle Software für Blitzschutzanlagen, die für den Planer deutliche Erleichterung bei der Konzeption seiner Anlagen bietet.
Wichtig ist uns aber auch, dass wir überlegt und sorgfältig mit Ressourcen umgehen – die Verwertungsquote unserer Abfälle liegt derzeit bei über 80 %. Für die Energieerzeugung nutzen wir sowohl Photovoltaik-Anlagen als auch Blockheizkraftwerke und sparen damit über 350 000 kg CO2 pro Jahr ein. Bis 2025 wollen wir an unseren Standorten in Neumarkt und Mühlhausen – wo wir aktuell 50 Mio. € in eine neue Fertigung investieren – klimaneutral sein.    

Frank Nolte
3 / 3

Ähnliche Beiträge