„Collaborative Business Innovator“

Bild 01: Ein Teil des 3DExperience Works Portfolios ist die Rolle „Collaborative Business Innovator“, welche alle Benutzer digital über leistungsstarke Apps und Services verbindet. In einer einzigen Umgebung können somit Solidworks-Daten und andere Dateien sicher freigegeben sowie gespeichert und auch andere Rollen verwendet werden. (Quelle: Dassault Systemes)

Am 29. Juni 2007 wurde eine technische Innovation vorgestellt, die bis heute die Welt verändert. Auf der Bühne in San Francisco präsentierte Steve Jobs damals das iPhone der Weltöffentlichkeit – und hat damit eine Ära geprägt.

Doch die eigentliche Revolution sowie der Siegeszug des iPhones, gelang erst ein Jahr später: Apple stellt den App Store vor. Die Plattform bot zum ersten Mal Nutzern die Möglichkeit, mit nur einem Klick aus einer Vielzahl an praktischen Tools, Spielen und Anwendungen zu wählen und diese – ohne technisches Know-how – zu installieren sowie zu verwenden. Der Plattformgedanke wurde geboren.

1 / 3

Ähnliche Beiträge