Abbildung von MX-System

Bild 01: Das MX-System ergibt mit der robusten Baseplate und aufgesteckten Funktionsmodulen aus den Bereichen IPC, IO, Motion, Relay und System eine flexible und schaltschranklose Automatisierungslösung in Schutzart IP67 (Quelle:Beckhoff)

Beckhoff steht seit jeher für technische Innovationen. Was können wir als nächsten Entwicklungsschritt in der Automatisierung erwarten?

H. Beckhoff: Richtig, wir haben schon so manche Revolution in der Automatisierung eingeführt. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gern an das Prinzip der PC basierten Steuerungstechnik im Allgemeinen sowie an die Busklemmen als dezentrale IO und an unser heute als weltweiter Standard etabliertes Kommunikationsprotokoll Ethercat. Insgesamt konnten wir in der über 40-jährigen Firmen geschichte vielfältige Erfahrungen sammeln, wie man Automatisierungstechnik grundlegend verbessern kann.

Hinzu kommt, dass Beckhoff nicht nur ein Automatisierungsspezialist, sondern auch ein erfolgreicher Schalt- schrankbauer mit rund 250 Mitarbeitenden ist. Nun fassen wir dieses breite Know-how in technologischer wie auch in praktischer Hinsicht in einer neuartigen Produktreihe zusammen. Diese wird aus unserer Sicht die Automatisierung nachhaltig verändern.

1 / 4

Ähnliche Beiträge