Conrad Sourcing Platform

Alles, was Geschäftskunden für ihr Business brauchen, finden sie auf der Conrad Sourcing Platform. (Quelle: Getty Images_Westend61)

Conrad konzentriert sich seit einigen Jahren auf Geschäftskunden und aufs Plattformgeschäft. Wie kam es zu dieser Transformation?

R. Bühler: Conrad Electronic gibt es mittlerweile bereits seit 100 Jahren. Schon unser Unternehmensgründer hatte den Anspruch, das Ohr nah am Kunden zu haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Unseren Geschäftsbereich Business Supplies haben wir bereits 1998 gegründet, um verstärkt den B2B-Markt anzusprechen. Wir hatten also jede Menge Zeit, unseren Geschäftskunden genau zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse und Bedarfe zu reagieren. Mit der Conrad Sourcing Platform gelingt es uns, ihnen genau die Beschaffung zu ermöglichen, die sie sich für ihr tägliches Business wünschen und die exakt auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Unser klares Ziel dabei ist es, Europas führende Beschaffungsplattform für technischen Bedarf zu werden.

Was wünschen sich Unternehmen mit Blick auf moderne Beschaffung?

R. Bühler: Verlässliches Beschaffen aus einer Hand ist hier ein wichtiges Stichwort: Mit unseren mehr als sieben Millionen Produktangeboten, kundenzentrierten Services sowie individueller Betreuung und fachkompetenter Beratung bieten wir unseren Kunden alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung ihres technischen Bedarfs. Geschäftskunden bekommen bei uns also genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt. Integraler Bestandteil dieser Plattformökonomie ist der Conrad Marketplace, auf den mittlerweile allein in Deutschland mehr als zwei Millionen Geschäftskunden zugreifen.

1 / 3

Ähnliche Beiträge