Am 14.6. hat die etz@Tour Halt gemacht beim Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz-Spezialisten DEHN in Neumarkt. Im Gespräch mit CSO Helmut Pusch berichten wir, worauf es beim Blitz- und Überspannungsschutz ankommt und was die innovativen und smarten Schutzlösungen von Dehn auszeichnet. Im Detail erläutern wir beispielsweise, was hinter der RAC-Funkenstreckentechnologie steckt. Damit reagieren die Ableiter extrem schnell. Insbesondere schützen sie zuverlässig empfindliche Endgeräte durch die deutlich reduzierte Restenergie.

Auf nach Neumarkt!

Frank Nolte unterwegs für die etz@Tour zu Dehn nach Neumarkt in der Oberpflanz

Nach einer Pause gibt es mal wieder eine etz@Tour; dieses Mal zu DEHN SE + Co KG. Nach Gewitter sieht es nicht aus, aber das ist kein Grund nicht über Blitz- und Überspannungsschutz zu sprechen. Es geht los!

Kurze Pause zum Energietanken, bevor es weiter geht zu DEHN SE + Co KG.

Kurze Pause zum Energietanken, bevor es weiter geht zu DEHN SE + Co KG.

Angekommen im schönen Neumarkt in der Oberpfalz.

Angekommen im schönen Neumarkt in der Oberpfalz.
Neumarkt in der Oberpfalz
In Neumarkt befinden sich die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Verwaltung von Dehn.

In Neumarkt befinden sich die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Verwaltung von Dehn. Gleich sprechen wir mit Helmut Pusch, Vorstand Vertrieb/CSO von DEHN SE + Co KG, darüber, was das Unternehmen auszeichnet. Zudem stellt er uns ein neues Produkt vor, welches nächsten Monat auf den Markt kommt.

In Neumarkt befinden sich die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Verwaltung von Dehn.

Im Gespräch mit Helmut Pusch

Helmut Pusch, DEHN SE + Co KG, im Gespräch mit Frank Nolte

Helmut Pusch, DEHN SE + Co KG, im Gespräch mit Frank Nolte: "Seit 111 Jahren bringt die Marke Dehn Sicherheit in die Gebäude und Anlagen ganzer Generationen. Dehn ist das Original im Blitz- und Überspannungsschutz, das den Bedarf der Kunden kennt und in sichere, exzellente Produkte und Lösungen übersetzt."

Helmut Pusch, DEHN SE + Co KG, über die Philosophie des Unternehmens

Helmut Pusch, DEHN SE + Co KG, über die Philosophie des Unternehmens: "We know we care. Wir denken ganzheitlich und bieten maßgeschneiderten Lösungen im Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz. Was immer sich ändert, unser Anspruch für Ihre Sicherheit bleibt - Dehn schützt."

Helmut Pusch präsentiert DEHNventil M2

Helmut Pusch präsentiert DEHNventil M2 - Mit dem Original für die Zukunft gerüstet. Genauso leistungsstark und nur halb so groß wie sein Vorgänger meistert es Ihre Herausforderungen im Überspannungsschutz für heute und morgen - so wie es eben nur ein Original kann.

In der modernen Fertigung

Für Christian Koestler, COO von DEHN SE + Co KG (Mitte) ist die durchgängige Digitalisierung wichtig

Für Christian Koestler, COO von DEHN SE + Co KG (Mitte) ist die durchgängige Digitalisierung wichtig: "Alles wird smart. In Zukunft haben wir eine umfassende Vernetzung – Mensch – Maschine – Umwelt. Sichere Stromversorgung ist dafür ein Muss. Was aber, wenn diese nicht zur Verfügung steht?"

Den Innovationsgeist bei DEHN SE + Co KG konnten wir überall spüren

"Blitz- und Überspannungsschutz ist mehr als ein Produkt. Für uns von Dehn ist es eine Passion. Jeden Tag mehr Sicherheit schaffen - daraus ziehen wir unsere Motivation. Unser Know-how aus 111 Jahren geben wir mit Begeisterung an unsere Kunden weiter." Den Innovationsgeist bei DEHN SE + Co KG konnten wir überall spüren. Auch in der Fertigung, wo die Arbeitsabläufe mithilfe von fahrerlosen Transportsystemen und Virtual Reality optimiert und vereinfacht werden.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei DEHN SE + Co KG für die Gastfreundschaft, die Einblicke in das Unternehmen sowie die Vorstellung des DEHNventil M2.

Wir bedanken uns bei DEHN SE + Co KG für die Gastfreundschaft, die Einblicke in das Unternehmen sowie die Vorstellung des DEHNventil M2.

Das neue, kundenspezifische „DEHNventil M2“ bekommt einen Ehrenplatz

Wow, was für ein toller Tag bei DEHN SE + Co KG Vielen Dank an Helmut Pusch Christian Koestler Harald Daffner und Petra Raab für die interessanten Gespräche und Einblicke in den Spezialisten für Blitz- und Überspannungsschutz. Das Original verbindet Innovativität mit Ökologie und Effizienz. Das neue, kundenspezifische „DEHNventil M2“ bekommt bei mir einen Ehrenplatz.

Wow, was für ein toller Tag bei DEHN SE + Co KG Vielen Dank an Helmut Pusch Christian Koestler Harald Daffner und Petra Raab für die interessanten Gespräche und Einblicke in den Spezialisten für Blitz- und Überspannungsschutz