Impression von der all about automation

Im Januar findet die all about automation in Hamburg und im März die nächste regionale Fachmesse in Friedrichshafen statt (Quelle: Easyfairs)

2024 wird 10-Jahre all about automation gefeiert: 2014 hieß es das erste Mal all about automation in Friedrichshafen. 84 Aussteller waren es, die damals mit dabei waren. Am 5. und 6. März 2024 werden es in Friedrichshafen über 350 Unternehmen sein.

Als ein Erfolgsfaktor des Messekonzepts gibt Easyfairs den vergleichbaren Auftritt der Aussteller mit Systemständen und einer limitierten Standfläche an. "Damit, und mit der auf regionale Besucher fokussierten Ausrichtung, unterscheidet sich die all about automation von anderen Automatisierungsmessen", ist das Messe-Team überzeugt.

Einen festen Platz im Messeprogramm jeder all about automation haben die Vorträge auf der Talk Lounge. 2024 sollen verstärkt die Themen Künstliche Intelligenz inkl. maschinellem Lernen sowie Retrofit und Nachhaltigkeit in der Automation integriert werden. "Das Industrial Internet of Things, Safety und Security, Entwicklungen in der industriellen Kommunikation und Mensch-Roboter-Kollaboration sind bereits seit einigen Jahren viel besprochene Themen auf der all about automation. Ein Fokus aller all about automation Messen sind Automatisierungslösungen für kleinere und mittlere Unternehmen, unabhängig von deren Branche", heißt es von Veranstalterseite. "Die Aussteller verstehen sich als Berater und Lösungspartner – je nach Bedarf von der einzelnen Komponente bis hin zum kompletten Engineering und Sondermaschinenbau."

Alle Aussteller und die Vortragsprogramme finden sich auf den Messehomepages:

www.automation-hamburg.de

www.automation-friedrichshafen.com.

Easyfairs (ih)

Ähnliche Beiträge