
Seit dem 1. Januar ist Philipp Gutmann neuer Geschäftsführer des AMA Verband e.V. (Quelle: Hoffotografen/Christine Blohmann/AMA Service)
In einer Übergangsphase soll T. Simmons seinen Nachhfolger beratend begleiten. Damit soll eine kontinuierliche Weiterführung der Verbandsaktivitäten gewährleistet werden, bevor T. Simmons in den Ruhestand tritt.
P. Gutmann bringt nach Verbandsangaben umfangreiche Erfahrung aus den Bereichen Marketing und Kommunikation mit. "In den vergangenen Jahren hat er vor allem mittelständische Unternehmen begleitet und war in verschiedenen Branchen tätig, darunter Automobil, Elektronik und Gesundheitswesen. Er arbeitete unter anderem für Unternehmen, wie Mercedes-Benz, Siemens, Infineon, Airbus Defence & Space, MAN und Pfeiffer Vacuum", heißt es in einer Verbandsmeldung. Dabei habe er umfassende Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Industrie gesammelt und sich auf strategische Kommunikationskonzepte, Markenführung sowie den Technologietransfer spezialisiert. Weiter wird berichtet, dass er über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Start-ups sowie in der Förderung von Innovationsprojekten mitbringe. "Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen verfügt er über ein tiefes Verständnis für deren Anforderungen und Entwicklungen", gibt der Verband weiter bekannt.
„Der AMA Verband steht seit über 40 Jahren für den Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Bereich Sensorik und Messtechnik. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe gemeinsam mit unseren Mitgliedern fortzuführen und Impulse für die Zukunft dieser Schlüsseltechnologie zu setzen“, erklärt P. Gutmann.