Porträtbild von Oliver Gronau, neuer CCO bei Auvesy

Seit Oktober 2021 bekleidet Oliver Gronau die neu geschaffene Position eines Chief Commercial Officer (CCO) bei Auvesy

Mit dem personellen Neuzugang möchte Auvesy den Ausbau seiner internationalen Marketing- und Vertriebsstrukturen weiter vorantreiben. Zudem soll der Weg zur nächsten Stufe der globalen Expansion dadurch geebnet werden.

CEO Dr. Tim Weckerle soll sich zukünftig noch mehr als bisher auf die strategische Unternehmensentwicklung konzentrieren. Als CCO wird Oliver Gronau direkt an ihn berichten und ihn mit seiner umfangreichen Erfahrung im direkten- und Partnervertrieb von Softwarelösungen sowie dem Ausbau des internationalen Geschäfts gezielt unterstützen. Dies soll nicht zuletzt im Rahmen der derzeitigen Expansion von Auvesy in den USA und China erfolgen. Nach langjähriger Tätigkeit bei Microsoft, unter anderem im Bereich Azure Cloud Services und der Planung sowie der Umsetzung einer Vielzahl von digitalen Transformation- und Industrie-4.0-Kundenprojekten sowie der praktischen Erfahrung im Aufbau junger Unternehmen, bringt O. Gronau hierzu ein wertvolles Asset in das Unternehmen ein und stärkt das Management-Team entsprechend.

Auvesy – gelistet im Top-100 Industrial IoT-Firmenranking – sieht sich als entscheidenden Wegbereiter für Unternehmen bei der Umstellung auf die Anforderungen der Industrie 4.0. "Die von Auvesy entwickelten Softwarelösungen ermöglichen Industrieunternehmen mit automatisierten Produktionsanlagen und Fertigungsprozessen eine einheitliche zentrale Daten- und Informationsablage, vollautomatische Datensicherung, Versionsverwaltung mit detaillierter Änderungskennung, übersichtliche Dokumentation sowie eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Indem produktionsrelevante Daten jederzeit leicht einsehbar und schnell zugänglich sind, wird die Instandhaltung vereinfacht und die Produktionsoptimierung unterstützt. Zugleich werden Stillstandszeiten und Risiken durch ungewollte externe Eingriffe erheblich reduziert. Anwendung findet die Auvesy-Software Versiondog in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen, darunter die Automobilindustrie, Chemieindustrie, Energieerzeugung, Lebensmittelherstellung sowie der Maschinen- und Anlagenbau", heißt es in einer Pressemeldung.

„Auvesy wächst seit Jahren zweistellig, und unser globales Geschäft gehört zu unseren stärksten Wachstumstreibern,“ sagt Dr. T. Weckerle. „Wir freuen uns daher, mit Oliver Gronau einen erfahrenen Manager in unser Team aufzunehmen, der vor allem unsere internationalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit seiner Kompetenz und seinen Kontakten weiter vorantreiben kann, damit wir die Möglichkeiten des Weltmarkts zukünftig noch besser ausschöpfen können.“

„Auf meine neue Rolle als CCO bei Auvesy und die enge Zusammenarbeit mit Dr. Weckerle freue ich mich sehr: Die Stärkung globaler Vertriebsstrukturen sowie der Aufbau neuer Subscription-Sales-Modelle im Rahmen der digitalen Transformation, stehen im Mittelpunkt meiner professionellen Erfahrung und Tätigkeit. Mit meiner Expertise in diesem Bereich möchte ich die Expansion von Auvesy auf Weltmarktebene gezielt voranbringen, nicht zuletzt durch weitere Partnerschaften und Kooperationen im internationalen Umfeld“, sagt O. Gronau.

Auvesy (ih)

Ähnliche Beiträge