Porträtbild von Dr. Thomas Buer, neuer Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis

Dr. Thomas Buer wird zum 1. Oktober 2024 neuer Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis. Er folgt auf Dr. Manfred Jagiella, der im September in den Ruhestand wechselt. (Quelle: Endress+Hauser)

17 Jahren lang stand Dr. M. Jagiella an der Spitze des Kompetenzzentrums für Flüssigkeitsanalyse. In dieser Zeit entwickelte er es zu einem nachhaltig wachsenden und profitablen Unternehmen. Die Zahl der Mitarbeiter verdreifachte sich in dieser Zeit auf weltweit mehr als 1.300. "Endress+Hauser Liquid Analysis gewann diverse Innovationspreise sowie weitere Auszeichnungen, belegte als vorbildlicher Arbeitgeber mehrfach Platz 1 in Deutschland und wurde zuletzt sogar als einer der besten Arbeitgeber weltweit geehrt", wird von Unternehmensseite berichtet. Seit 2016 gehörte Dr. M. Jagiella zusätzlich dem Executive Board der Endress+Hauser-Gruppe an. Im September dieses Jahres wird er 65 Jahre alt und startet danach in einen neuen Lebensabschnitt.

„Dr. Manfred Jagiella hat maßgeblichen Anteil daran, dass Endress+Hauser heute einer der weltweit führenden Anbieter von Flüssigkeitsanalyse ist“, betont Dr. Peter Selders, CEO der Endress+Hauser-Gruppe. „Wir danken ihm für seinen jahrelangen engagierten Einsatz für unser Unternehmen und seinen Beitrag zum Erfolg der Firmengruppe. Für seine nächste Lebensphase wünschen wir ihm alles Gute und viel Gesundheit.“

Neuer mit breitem Erfahrungsschatz

Nachfolger Dr. Thomas Buer wechselt von Veolia Water Technologies & Solutions zu Endress+Hauser Liquid Analysis. "Der 55-jährige Manager studierte Maschinenbau/Verfahrenstechnik an der Technischen Hochschule Aachen und bringt umfangreiche internationale Erfahrung in der Wasser- und Umwelttechnologiebranche mit. An beruflichen Stationen in Deutschland, Kanada, den USA und Frankreich leitete er erfolgreich globale Geschäftsbereiche und trieb innovative Technologien voran", heißt es in einer Meldung.

„In Dr. Thomas Buer haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer für unser Kompetenzzentrum für Flüssigkeitsanalyse gefunden. Sein breites Fachwissen und seine internationale Erfahrung werden ihm helfen, Endress+Hauser Liquid Analysis gemeinsam mit dem bewährten Management-Team weiterzuentwickeln“, sagt Dr. Andreas Mayr, COO der Endress+Hauser-Gruppe. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, soll Thomas Buer bereits am 1. August 2024 bei Endress+Hauser beginnen.

Dr. M. Jagiellas Verantwortlichkeiten im Executive Board der Endress+Hauser-Gruppe sollen ab Oktober von anderen Mitgliedern dieses Gremiums wahrgenommen werden.

Endress+Hauser (ih)

Ähnliche Beiträge