
Zuständigkeiten innerhalb des bestehenden Faulhaber-Sales-Managementteams neu aufgeteilt: Marcus Remmel, Mireille Deckers-Strobel, Karl Faulhaber, Volker Sprenger (v. l., Quelle: Faulhaber)
Um die Vertriebsorganisation vor dem Hintergrund steigender Komplexität auf den internationalen Märkten zu stärken, hatte sich Faulhaber entschlossen, den globalen Vertrieb innerhalb des etablierten Teams unter Geschäftsführer Karl Faulhaber neu auszurichten:
Marcus Remmel hat das Gebiet der globalen Marktentwicklung mit den Unterbereichen Business Development und Market Channel Development übernommen. Hier möchte Faulhaber in Zukunft den Fokus noch stärker auf Kunden, Zielmärkte und Regionen mit hohem Potenzial legen. Dazu wird in die Entwicklung von spezialisiertem Marktwissen in den Bereichen Medizin, Automatisierung und Robotik investiert.
Volker Sprenger, der bereits heute in Deutschland die Vertriebsaktivitäten leitet, betreut nun auch Schlüsselkunden auf globaler Ebene. Zudem soll er die Präsenz des Unternehmens in Nordamerika weiter ausbauen.
Mireille Deckers-Strobel, die aktuell den Bereich Global Sales Operations führt, hat aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement zusätzlich die Verantwortung für die wichtigen Vertriebsmärkte Europa, China, Asia-Pacific sowie für globale Direktkunden und das Distributionsnetzwerk übernommen.
Mithilfe ihres umfangreichen Applikationswissens sollen sie das Wachstum auf internationaler Ebene vorantreiben und die Marktposition von Faulhaber festigen.
„Die Neuausrichtung der Vertriebsorganisation in den Händen unseres erfahrenen Managementteams ermöglicht es uns, die globalen Vertriebsaktivitäten zu stärken und neue Impulse zu setzen. Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, mit Produkten von Faulhaber die Innovationskraft der Zukunftsmärkte zu realisieren“, sagt Geschäftsführer Karl Faulhaber.