Impression von den Hannover Messe Digital Days 2020, die am 14. und 15. Juli stattfanden. Im Bild: Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG. Er gab im Dezember 2020 bekannt, dass die Hannover Messe 2021 rein digital stattfinden wird

Impression von den Hannover Messe Digital Days 2020, die am 14. und 15. Juli stattfanden. Im Bild: Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG. Er gab im Dezember 2020 bekannt, dass die Hannover Messe 2021 rein digital stattfinden wird (Quelle: Deutsche Messe AG)

„In enger Abstimmung mit unserem wichtigsten Ausstellergremium haben wir entschieden, dass die Ausrichtung einer Präsenzmesse unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht zu realisieren und auch nicht zu verantworten ist“, sagte Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG „Daher werden wir den Schieberegler für die Hannover Messe 2021 von hybrid auf rein digital stellen. Um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben und uns voll auf die digitalen Features konzentrieren zu können, haben wir bereits heute diese Entscheidung getroffen“, erklärte er Mitte Dezember 2020.

Bei der digitalen Hannover Messe sollen ein umfassendes Konferenzprogram, die Digitalisierung von Produktpräsentationen sowie das softwarebasierte Business-Dating im Vordergrund stehen. „Der virtuelle Besucher wird sich schnell einen Überblick über Produktinnovationen verschaffen und über neue Tools direkten Kontakt zu den für ihn relevanten Unternehmen aufnehmen können“, ergänzte Dr. J. Köckler.

Damit soll die Hannover Messe ihren Ausstellern eine maximale digitale Reichweite bieten und weiterhin einen engen Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ermöglichen.

Weitere Informationen zur digitalen Veranstaltung sollen in Kürze folgen.

Deutsche Messe (ih)

Ähnliche Beiträge