Dr. Kurt D. Bettenhausen, Vorstand neue Technologien und Entwicklung bei der Harting-Technologiegruppe

Dr. Kurt D. Bettenhausen, Vorstand neue Technologien und Entwicklung bei Harting, ist ab sofort Präsident der Deutschen Kommission Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (DKE). Gleichzeitig wurde er Member of the IEC Board und Präsident des Deutschen Nationalen Komitees der International Electrotechnical Commission (IEC) (Quelle: Harting)

In seiner Rolle als neuer Vorsitzender des DKE-Lenkungsausschusses löst Dr. Kurt D. Bettenhausen Roland Bent (eh. CTO bei Phoenix Contact) ab, der das Amt seit 2014 innehatte. Damit tritt er auch in die Fußstapfen von Senior-Chef Dietmar Harting. Dieser wurde 1998 ebenfalls in das höchste Amt der Deutschen Kommission Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik berufen und später für sein außerordentliches Engagement zum Ehrenvorsitzenden der DKE im DIN und VDE ernannt.

Philip Harting, selbst seit Jahresbeginn Teil der Delegiertenversammlung des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE), freut sich auf die kommenden Herausforderungen: „Dr. Bettenhausen und ich sind stolz, mit unseren neuen Aufgabenfeldern die deutschen Interessen in den Normungsorganisationen vertreten und mitgestalten zu dürfen. Unser gemeinsames Ziel ist, Innovationen gesamtheitlich voranzutreiben. Normung und Standardisierung sind ein wichtiges strategisches Instrument für den Erfolg von Gesellschaft und Wirtschaft.“

Über Harting

Die Harting-Technologiegruppe ist ein weltweit tätiger Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2021/22 einen Umsatz von 1.059 Mio. €.

Harting (ih)

Ähnliche Beiträge