Personelle Veränderungen bei Lenze (v.l.): Frank Lorch übernimmt die Leitung des Kundenservice und Markus Sandhöfner startet als Group Vice President Global Accounts. (Quelle: Lenze)
"Die Kundenzufriedenheit hat bei Lenze Priorität, denn sie ist der Schlüssel zu weiterem wirtschaftlichen Wachstum. Der Fokus liegt auf dem strategischen Ausbau des globalen Kundenmanagements. Daneben ist ein exzellenter Kundenservice entscheidend für stabile, langjährige Kundenbeziehungen. Deshalb investiert das Unternehmen gezielt in den Kundenkontakt, um den Dialog und die Zusammenarbeit weiter zu verbessern", gibt Lenze in einer Pressemeldung an.
Seit dem 1. November hat Markus Sandhöfner die Funktion des Group Vice President
Global Accounts inne. Zuvor war er als Managing Director für B&R Deutschland verantwortlich. "Mit seiner fast 30-jährigen Automatisierungs- und Vertriebserfahrung im OEM-Maschinenbau wird er das strategische Kundenbeziehungsmanagement global ausbauen und die internationale Marktpositionierung von Lenze stärken", heißt es von Unternehmensseite.
Frank Lorch verantwortet seit Anfang November den Kundenservice. Mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung in Produktentwicklung, Vertrieb und internationaler Vermarktung soll er den Bereich unter anderem durch den internationalen Ausbau des Servicenetzwerks zukunftsorientiert weiterentwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
„Wir sind überzeugt, dass Markus Sandhöfner und Frank Lorch unseren Kundenservice und Vertrieb auf das nächste Level heben und so wirkungsvolle Wachstumsimpulse setzen werden“, kommentiert CEO Christian Wendler die personellen Veränderungen.