Hier findet der zukünftige Automatisierungstreff statt: WTZ-Tagungszentrum in Heilbronn (Quelle: Marks GmbH)

Hier findet der zukünftige Automatisierungstreff statt: WTZ-Tagungszentrum in Heilbronn (Quelle: Marks GmbH)

Der Zukunftspark ist ein in Süddeutschland einzigartiger Technologiepark für Unternehmen aus modernen Schlüsseltechnologien und Zukunftsbranchen wie Industrie 4.0, Informationstechnologie, Life Science sowie Umwelt- oder Energietechnologie und für Forschungseinrichtungen. Damit bietet der Zukunftspark die perfekten Rahmenbedingungen für Innovationen.

Das Tagungszentrum, in dem der Automatisierungstreff vom 28.03. bis zum 30.03.2023 stattfinden wird, ist Teil des hochwertig ausgestatteten Wissenschafts- und Technologiezentrum (WTZ), welches das funktionale und architektonische Herzstück des Zukunftsparks Wohlgelegen bildet.  Die Veranstaltung befindet sich also in einem innovativen Umfeld, in dem Anbieter ihre neuen Technologien den zukünftigen Anwendern näherbringen können. In den letzten Jahren fand die Veranstaltung in Böblingen statt.

Technologien der Zukunft schon heute zum Anfassen und Ausprobieren

Die Anwender-Workshops bilden auch weiterhin den Kern der Veranstaltung. Hierfür stehen in dem Tagungszentrum moderne und hochwertig ausgestattete Workshopräume zur Verfügung. Während der Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, einzelne Technologien vor Ort auszutesten und können selbst Hand anlegen. Somit ermöglichen die Workshops eine direkte Auseinandersetzung mit den neuen Technologien und die Teilnehmer erhalten tiefen Einblick in den Einsatz der einzelnen Produkte, Systeme und Methoden.

Das Workshopprogramm dreht sich dabei vor allem um Industrial IoT sowie Industrie 4.0 und deckt dabei wichtige Schlüsseltechnologien und Trendthemen, wie Big Data, Energietechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie, künstliche Intelligenz, Roboter- und Steuerungstechnik, Security, etc. ab.

Industrie 4.0 nicht nur als Schlagwort, sondern gelebte Praxis

Echte Use Cases und konkrete Lösungswege finden Besucher auch weiterhin auf dem Marktplatz Industrie 4.0. Dabei liefert der Marktplatz keine allgemeinen technischen Präsentationen von Teilbereichen, sondern ist eine Plattform zur Vorstellung von konkreten Ideen und praktischen Lösungen, die aus der Nutzung von Industrie 4.0 einen echten Mehrwert generieren.

Das Ziel: der Anwender kommt mit einer Problemstellung auf den Marktplatz Industrie 4.0 und findet passende Industrie 4.0-Anwendungen oder erste Lösungsansätze, die er vor Ort mit dem Experten diskutieren kann. Dazu kann vorab auch kostenfrei ein Termin mit den Ausstellern vereinbart werden, um genügend Zeit für eine intensive Beratung zu haben.

Strobl GmbH

Ähnliche Beiträge