Abbildung zum Thema Partnerschaft, Zusammenarbeit, Kooperation

(Quelle: Adobe Stock / Vittaya_25)

„Aavas Kompetenz im Design industrieller, smarter Kommunikationsgeräte passt excellent zu unserem Geschäftsfeld Ecom Mobile Computing and Communication - MCC und gibt uns in diesem Bereich Zugang zu führenden Design-Kompetenzen“, kommentiert Dr. Gunther Kegel, CEO der Pepperl+Fuchs-Gruppe, die Akquisition.

Markus Appel, CEO der Aava-Mobile-Gruppe, ergänzt: „Wir wollen unsere Stärken im Design der nächsten Generation industrieller Smartphones und Tablet-Computer in die Pepperl+Fuchs-Gruppe einbringen und erwarten eine Reihe von Synergien aus dieser Zusammenführung.“

Aava Mobile Oy wurde 2009 von Hochfrequenz-Experten in Oulu/Finnland gegründet. "Heute ist Aava einer der globalen Schlüsselfirmen im Bereich industrieller Tablet-Computer, marktführend in den Bereichen Retail und mobile Bezahlsysteme. Mit der Expertise im Design mobiler, robuster Computer und neuester, drahtloser Technologien entwickelt Aava spezifische Versionen mit und für eine Reihe großer OEM-Kunden", gibt Pepperl+Fuchs in einer Pressemeldung an.

Die Pepperl+Fuchs SE wurde 1945 in Mannheim gegründet und beschäftigt heute rund 6.000 Mitarbeitende. Sie erwirtschaften in den globalen Märkten mit industriellen Sensoren und Produkten für den Explosionsschutz mehr als 700 Mio. € Umsatz jährlich.

Das Geschäftsfeld Mobile Computing and Communication wurde 2016 mit der Übernahme der Ecom Instruments GmbH begründet. Das Geschäft mit explosionsgeschützten, industriellen Smartphones und Tablet-Computern soll durch die Übernahme nachhaltig gestärkt werden.

Pepperl+Fuchs (ih)

Ähnliche Beiträge