Bild von den We Live Open Automation-Podiumsdiskussionsteilnehmern

Auf der SPS stellen sich sieben Unternehmensvertreter auf einer Podiumsdiskussion den Fragen der openautomation-Redaktion sowie des interessierten Fachpublikums zum Thema Open Automation. Am 13. November von 12:00-13:00 Uhr in Halle 6, Stand 130 (Forum) mit dabei (v. o. l., n. u. r.): Steffen Winkler (Bosch Rexroth), Hilmar Panzer (Codesys), Dr. Tobias Frank (Phoenix Contact), Dr. Thomas Bürger (Weidmüller), Dr. Claus Bischoff (Lenze), Felix Kranert (Schneider Electric) und Dr. Heiner Lang (Wago). (Quelle: Bosch Rexroth, Codesys, Phoenix Contact, Weidmüller, Lenze, Schneider Electric, Wago)

Offenheit in der Automatisierung wird heute in unterschiedlichen Dimensionen gelebt: Von der Hardware über die Software inklusive Apps, die Anbindung an IT- und Cloudsysteme sowie die Flexibilität bei der Wahl der Programmierung. Dabei arbeiten Unternehmen immer öfter Hand in Hand, um ihren Kunden schneller bessere Lösungen anbieten zu können. Denn: Nur gemeinsam lassen sich die Herausforderungen unserer Zeit optimal lösen.

Davon ist auch das Team des Fachmediums openautomation überzeugt. Aus diesem Grund wurde 2024 die #WeLiveOpenAutomation-Kampagne ins Leben gerufen. Mittlerweile gehören ihr sieben namhafte Player an, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit der Power der Open Automation den Markt zu inspirieren.

Und diesen Spirit möchten die Player nun auch auf der SPS – Smart Production Solutions dem interessierten Publikum nahebringen. Dazu stellen sich Unternehmensvertreter den Fragen der Redaktion der openautomation sowie der Interessenten.

Wann: 13. November, 12:00 – 13:00 Uhr

Wo: In Halle 6, Forum (Stand 130)

Die Diskussionsteilnehmer

Von Unternehmensseite beteiligen sich an der Diskussionsrunde

  • Dr. Claus Bischoff, CTO Lenze,
  • Dr. Thomas Bürger, Leiter Division Automation Products und Solutions bei Weidmüller,
  • Dr. Tobias Frank, Vice President Automation Systems bei Phoenix Contact,
  • Felix Kranert, Head of Offer Marketing Industrial Automation DACH bei Schneider Electric,
  • Dr. Heiner Lang, CEO Wago,
  • Hilmar Panzer, CTO Codesys Group und
  • Steffen Winkler, Vertriebsleiter BU Automation & Electrification Solutions bei Bosch Rexroth.

Die Themen

Neben der grundlegenden Frage, wie jeder einzelne Player Open Automation definiert und umsetzt, stehen Erfolgsgeschichten im Fokus. Der Nutzen im Zusammenhang mit Megatrenda wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Fachkräftemangel ist ein weiteres Thema. Auch die Bedeutung von KI in der Automatisierungslandschaft - heute und in Zukunft – wird thematisiert. Und natürlich dürfen auch die IT/OT-Konvergenz inkl. des Security-Aspekts nicht fehlen. Weitere Themen sind Cloud, Ökosysteme und Plattformen sowie ein Blick in die Zukunft. 

Teilnehmer und Redaktion freuen sich auf einen regen Austausch und laden alle Interessierten herzlich ein, dabei zu sein!

We Live Open Automation - Themenübersicht | smart-production.de

Inge Hübner

Ähnliche Beiträge