Die Schmersal-Gruppe hat neue Tochtergesellschaft "Schmersal Middle East Industrial Equipment Trading LLC" in Riad/Saudi-Arabien eröffnet. (Quelle: Muflih Alhababi, Pixabay)
"Mit der Gründung der Schmersal Middle East Industrial Equipment Trading LLC in Riad bauen wir unsere Geschäftsaktivitäten in Richtung Mittlerer Osten weiter aus", sagt Uwe Seeger, Director Asia Pacific Middle East der Schmersal-Gruppe. "Dieser Schritt bringt uns noch näher zu unseren Kunden vor Ort. Wir halten das für einen großen Vorteil, da wir in Saudi-Arabien großes Geschäftspotenzial sehen.“
"Saudi-Arabien ist einer der wichtigsten Märkte im Nahen Osten und investiert stark in die Entwicklung der Infrastruktur und in Großprojekte, wie Neom, Red Sea Project und Qiddiya. Diese Projekte erfordern fortschrittliche Automatisierungs- und Sicherheitslösungen, um einen reibungslosen Betrieb und hohe Sicherheitsstandards zu gewährleisten", gibt das Unternehmen in einer Pressemeldung an. Und weiter: "Neom ist sicher das bekannteste, allerdings nur eines von 14 Giga-Projekten im Land. Die Reihe gigantischer Bauprojekte, von denen viele auf der Cityscape-Konferenz in Riad zu sehen waren, sind Teil der Vision 2030, einer Initiative von Kronprinz Mohammad bin Salman zur Transformation des Landes. Die Vision-2030-Initiative konzentriert sich auf das Wachstum der Nicht-Öl-Sektoren, einschließlich der industriellen Fertigung und Entwicklung. Automatisierungs- und Sicherheitslösungen sind Schlüsselkomponenten zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Sicherheit in verschiedenen Branchen."
Die Schmersal-Gruppe, weltweit anerkannter Spezialist für Maschinensicherheit, beliefert ihre Kunden in der Mena-Region (Middle East and North Africa) mit sicherheitstechnischen Produkten und Systemen. Darüber hinaus bietet sie ihnen mit tec.nicum auch ein umfassendes sicherheitstechnisches Dienstleistungsprogramm. "Unser Dienstleistungsbereich tec.nicum ist ein weltweites Netzwerk von TÜV Rheinland zertifizierten Functional Safety Engineers. Damit können die Dienstleistungen der internationalen Organisation tec.nicum nun auch in Saudi-Arabien einfach und bequem abgerufen werden", so U. Seeger.