Porträt Marcus Finkbeiner

Seit dem 1. April leitet Marcus Finkbeiner den Vertrieb der Marke Prime Cube bei Schubert System Elektronik (Quelle: Schubert System Elektronik)

„Vor allem im Umfeld von IIoT sehe ich bei Schubert ein riesiges Wachstumspotenzial. Ein großer Markt mit schier unendlichen Möglichkeiten in Edge- und Cloud-Computing, intelligenten System- und Softwarelösungen oder hochwertigen Komponenten eröffnet uns eine große Chance – diese gilt es jetzt richtig anzupacken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ist die beste Grundlage bei Schubert System Elektronik vorhanden", sagt M. Finkbeiner.

Nach seinem Studium der Elektrischen Energie- und Automatisierungstechnik und dem Berufseinstieg bei Klöckner Desma, startete M. Finkbeiner Anfang 2000 bei der damaligen Leukhardt System-Elektronik als Applikationsingenieur und betreute später Key Accounts. Es folgten Stationen bei Baumüller, Rockwell Automation und der Sick Vertriebs-GmbH, bei denen er viel Erfahrung sammeln konnte, um nun nach seiner Rückkehr den Vertrieb der industriellen Computerprodukte und –systeme zu leiten und auszubauen.

Matthias Klein, Geschäftsführer der Schubert System Elektronik GmbH, ist froh, einen erfahrenen Profi für diese wichtige Aufgabe gefunden zu haben. „Mit ihm werden wir unser Ziel der Umsatzverdoppelung zeitnah umsetzen können. Davon bin ich überzeugt."

Schubert System Elektronik (ih)

Ähnliche Beiträge