Logo der SPS 2021

Die SPS 2021 findet vom 23. bis 25. November in Nürnberg statt (Quelle: Mesago)

„In einer Zeit, in der alles anders ist, ist eines konstant geblieben: Der Bedarf an Innovationen und persönlichem Austausch in der Automatisierungsbranche. Diesen Bedarf werden wir in 2021 endlich wieder abdecken können, um einen Schritt in Richtung neuer Normalität mit Corona zu gehen. Das ist nicht nur das, was die Automatisierungsindustrie will, sondern auch das, was sie jetzt braucht“, sagte Martin Roschkowski, President der Mesago Messe Frankfurt.

Das Schutz- und Hygienekonzept

Der Messeveranstalter ist überzeugt, unter den "New Normal"-Bedingungen mit dem von der Bayerischen Staatsregierung genehmigten Schutz- und Hygienekonzept eine erfolgreiche und für alle Beteiligten sichere SPS 2021 durchführen zu können. Das Konzept basiert auf den drei Säulen Organisation, Abstandsregeln und Hygiene. Für die Besucher bedeutet das: Eine Registrierung ist nur im Vorfeld der Veranstaltung möglich, ein Zugang ist nur mit 3G-Nachweis erlaubt und das Tragen einer medizinischen Maske gemäß der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist Pflicht.

Live im Messegeschehen

Die Mesago verweist darauf, dass viele namhafte Unternehmen, darunter auch der größte Aussteller der Messe, die Siemens AG, sowie Phoenix Contact, Beckhoff, SICK und Pepperl+Fuchs auf der SPS 2021 in Nürnberg vertreten sein werden.

"Neben zahlreichen Produktpräsentationen und intelligenten Lösungen profitieren die Besucher der SPS besonders in diesem Jahr, in dem die Kommunikation untereinander bislang stark von digitalen Medien geprägt wurde, von dem direkten persönlichen Gesprächen und dem fachlichen Austausch mit Experten. Vorträge und Live-Demonstrationen runden den Messebesuch ab", heißt es von Veranstalterseite.

Einblicke in spezifische Themen und die Möglichkeit, sich von Anbietern zu individuellen Anforderungen beraten zu lassen, erhalten Besucher auf dem “Automation meets IT”-Gemeinschaftsstand in Halle 6.

Erstmalig bespielen die Verbände VDMA und ZVEI zusammen in Halle 3 das Messeforum und bieten fachspezifische Vorträge sowie Podiumsdiskussionen an. Besucher können sich hier zu branchenaktuellen Themen informieren und mit den Spezialisten diskutieren.

SPS on air – die digitale Ergänzung

Parallel zur physischen Veranstaltung soll eine digitale Ergänzung, die SPS on air, eine flexible Teilnahme für all jene ermöglichen, die nicht persönlich nach Nürnberg reisen können. Somit haben Interessierte unabhängig von Zeit, Budget oder Reiserestriktionen, die Möglichkeit, an dem Event teilzunehmen. Die digitalen Inhalte sollen auch über die Messetage hinaus verfügbar sein. Insgesamt soll damit ein flexibler Messebesuch möglich sein – physisch, digital oder hybrid.

Weitere Details

Detaillierte Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept, dem Ticketkauf, zur SPS on air, Reisespecials sowie Tipps zur Vorbereitung sind auf der Webseite zu finden.

 

Mesago (ih)

Ähnliche Beiträge