Logo der SPS 2022 mit neuem Termin

Die Mesago hat die SPS 2022 um zwei Wochen nach vorne verlegt (Quelle: Mesago Messe Frankfurt)

Mit dieser frühen Ankündigung möchte die Measgo Messe Frankfurt der gesamten Branche in Zeiten der Pandemie eine entsprechende Planungssicherheit rund um die Fachmesse für smarte und digitale Automation geben. 

In Abstimmung mit der NürnbergMesse, auf deren Messegelände die SPS durchgeführt wird, wurde das neue Terminfenster für die SPS 2022 gefunden. Ursprünglich war die Messe vom 22. bis 24. November in Nürnberg geplant. „Die kurzfristige Absage der SPS 2021 bedauern wir sehr, das hätten wir uns alle nicht so gewünscht. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nach vorne zu schauen und daher freuen wir uns, den früheren Termin für die SPS 2022 bekannt geben zu können“, so Martin Roschkowski, President der Mesago.

Warum die SPS 2022 lediglich um zwei und nicht mehrere Wochen vorgezogen wurde, begündet die Mesago wie folgt: "Die Erfahrungswerte der letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass die Pandemie tendenziell im Spätherbst an Fahrt aufnimmt und damit eine Durchführung unserer Herbstmessen gefährdet. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der NürnbergMesse die SPS 2022 auf Anfang November terminiert. Ein noch früheres Datum im Herbst war aufgrund des hohen Platzbedarfs der Veranstaltung sowie der Auslastung des Messegeländes nicht möglich."

Das Konzept für die SPS 2022 befindet sich nach Veranstalterangaben bereits in den finalen Zügen und soll in Kürze auf der Webseite veröffentlicht werden: Auf sps-messe.de teilt der Veranstalter regelmäßig Updates rund um die Messe mit. Interessierte können sich dort auch über einen Besuch der Veranstaltung informieren.

Mesago (ih)

Ähnliche Beiträge