Christian Wolf übergibt Steffen Winkler symbolisch den Staffelstab

Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG, übergibt den Vorsitz des Ausstellerbeirats der SPS an Steffen Winkler, CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG (v.l., Quelle: Mesago)

„Herr Wolf hatte den Vorsitz des ABR der SPS die letzten fünf Jahre inne. Er war maßgeblich an der Markenstrategie und Umbenennung zu SPS – Smart Production Solutions im Jubiläumsjahr 2019 beteiligt und hat die Messe somit auf dem Weg in eine digitale Zukunft und durch die Corona-Zeit begleitet. Für sein besonderes Engagement möchten wir ihm ausdrücklich danken“, so Martin Roschkowski, President Mesago Messe Frankfurt GmbH. „Und wir freuen uns darüber, dass Christian Wolf mit seinen wertvollen Ideen und Gedanken dem Ausstellerbeirat auch weiterhin erhalten bleibt.“

„Es war mir eine Freude, dem Ausstellerbeirat in den letzten fünf Jahren vorsitzen zu dürfen und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und das Vertrauen“, betont C. Wolf. „Die Zeit war interessant und bereichernd, auch während der letzten zwei herausfordernden Jahre. In enger Zusammenarbeit des Ausstellerbeirats mit den Messeverantwortlichen konnten wir viel bewegen und auch verändern – insbesondere die Erweiterung des Markenkerns in Sachen Digitalisierung und Internationalisierung und damit zusammenhängend die Bildung des neuen Namens. Ich freue mich auf die weitere Mitarbeit im Ausstellerbeirat und wünsche Steffen Winkler viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe. Und wir alle können es kaum erwarten, die nächste SPS Anfang November wieder gemeinsam mit unseren Kunden live vor Ort in Nürnberg zu erleben.“

Beirat mit neuer Spitze und Erweiterung 

S. Winkler, CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG, freut sich auf seine neue Funktion als Vorsitzender: „Ich bin jetzt seit 26 Jahren Besucher, Aussteller und Fan der SPS – der wichtigsten Automatisierungsmesse weltweit. Es ist mir deshalb eine große Ehre, aber auch Verpflichtung, den Staffelstab von Christian Wolf zu übernehmen. Nach zwei Jahren ist es nun endlich wieder so weit, die SPS live zu erleben. Zusammen mit Mesago besprechen wir daher im Ausstellerbeirat die wichtigsten Themen und Entwicklungen, um für alle Teilnehmer eine erfolgreiche Messe zu ermöglichen.“

Zudem gibt die Mesago die Erweiterung des Ausstellerbeirats bekannt. Manfred Werner, Geschäftsführender Gesellschafterder Codesys GmbH und Sebastian Seitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Eplan GmbH & Co. KG, sowie Dr. Volker Lindenau, Lead Business Area Manager Motion Germany der ABB AG, erweitern ab diesem Jahr den Ausstellerbeirat.

Der Ausstellerbeirat berät die Mesago Messe Frankfurt GmbH, Organisator der Automatisierungsmesse, im Hinblick auf die Strategie und konzeptionelle Weiterentwicklung der SPS sowie deren operative Umsetzung. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich und sind mehrheitlich seit vielen Jahren Teil des Ausstellerbeirats.

Details zu Steffen Winkler

Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitete S. Winkler zunächst als Entwicklungsingenieur, Produktmanager und später als Leiter des Produktmanagements, bevor er in den Vertrieb wechselte. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren neben seinen Hauptaufgaben die Entwicklung von Funktionsbereichen (Produktmanagement, Branchenvertrieb), Kooperationsmanagement sowie die Entwicklung von Produktbereichen, Vertriebsregionen und Vertriebswegen. Nach der Leitung der Unternehmensstrategie bei Bosch Rexroth mit den Schwerpunkten unternehmensweite Strategieentwicklung, Geschäftsfeld- und Standortplanung, strategische Projekte oder Mergers & Acquisitions leitete er das Marktsegment Fabrikautomation, zu dem unter anderem die Branchen Automotive, Werkzeugmaschinen, Druck, Verpackung, Halbleiter und Elektronik, Kunststoffmaschinen und die Luftfahrtindustrie zählen. 

Mesago (ih)

Ähnliche Beiträge