Beim Weidmüller Software-Forum stehen am 24. und 25. September in Detmold Trends, wie KI und IIoT, im Fokus. (Quelle: Weidmüller)
Beim Weidmüller Software-Forum steht der Expertenaustausch im Mittelpunkt. Kunden aus verschiedenen Industrien zeigen Anwendungsfälle für Software in der Praxis. Das Spektrum reicht von Machine Learning in der Cloud bis hin zum Betriebssystem u-OS, das Automatisierung mit den Möglichkeiten des Industrial IoT auf nur einem Gerät ermöglicht. Auch vom Gesetzgeber fokussierte Themen wie Energiemanagement gemäß ISO 50001 geht das Forum nach. Eine Werksführung durch die Weidmüller-Produktion rundet das Event ab.
Als Highlights werden genannt:
- HMI- und Scada-Lösungen mit KI-gestützter Skripterstellung,
- ML-Modelle mühelos in die Automatisierung integrieren mit edgeML,
- Abhängigkeiten zwischen Produktionsdaten analysieren und Einsparpotenziale bewerten mit Regressionsanalysen,
- einfache Datenakquise, -vorverarbeitung und -kommunikation mit Procon-Connect,
- u-OS - das flexible Betriebssystem für Industrial IoT und Automatisierung sowie
- aus der Praxis für die Praxis mit inspirierenden Kundenvorträgen.
Die Veranstaltung findet am Weidmüller-Hauptstandort in Detmold statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Über Weidmüller GTI Software
Die Weidmüller GTI Software ist eine Geschäftseinheit der Weidmüller-Gruppe, welche auf intuitive und anwenderfreundliche Softwarelösungen im Bereich der Produktion und Fertigung spezialisiert ist. Seit über 35 Jahren entwickelt sie HMI- und SCADA-Technologien sowie Lösungen zu Energiemanagement und Machine Learning. „Software from data to value“ ist der eigene Grundsatz; also Kunden mittels Software zu befähigen, aus generierten Daten Mehrwerte zu schaffen.